Frankierte Briefe dem Postboten mitgeben?

7 Antworten

Also unser Postbote (Roland) klingelt bei uns und fragt, ob wir Post zum mitgeben haben. In der Regel schon! :) Heute haben wir auch wieder zwei Briefe zum mitgeben!

Bei uns funktioniert das also sehr problemlos! Wohnen allerdings auf dem Land. Ist in der Stadt sicherlich sehr viel anonymer und da macht das wahrscheinlich kein Postbote.... der bräuchte ja dann sicherlich ein größeres Auto bei der Menge! ^^+gg

Er darf sie mitnehmen. Einfach freundlich Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In AT ist das üblich.

"Müssen" tut er es aber nicht (Wien).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag.

Die Postboten, die auf dem Land zustellen, sind verpflichtet Briefe auch mitzunehmen. Die Postboten in der Stadt nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Postbote nimmt sie mit, aber kann dir nicht pauschal sagen ob er das jeder macht.