was mache ich wenn die dhl station keine briefe annimmt?

6 Antworten

Man wirft sie in einen Postkasten der Post oder gibt sie in einer Filiale ab.

Es gibt online Karten, die zeigen wo in deiner Nähe ein Postkasten ist.

Briefe sind eben keine Pakete und haben daher in einer Paketstation nichts verloren.

Das war dann keine Postfiliale sondern ein "Paketshop". Schau mal was auf dem Schild bzw der DHL-Fahne steht.

Das sind keine offiziellen Briefannahmestellen und die dürfen daher auch keine Briefe annehmen. Hintergrund ist ganz einfach dass dort nur der Paketfahrer zur Abholung kommt und die somit Deinen Brief nicht loswerden (oder selbst zum Briefkasten bringen müssten).

Auf dem Land nehmen die Paketshops jedoch teilweise Briefe an weil dort eh ein Verbundzusteller zum Abholen kommt und der ja Briefe und Pakete macht. Da spielt es dann keine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DHL ist nun mal nicht für normale Briefe zuständig, sondern für Pakete.

Briefe also in den Briefkasten oder zur Postfiliale.

moelliemuenster
Fragesteller

das war eine filiale

Dann handelte es sich anscheinend um eine reine Paketbasis.

Feruig frankierte Briefe kannst Du in jeden Briefkasten einwerfen.

moelliemuenster
Fragesteller

wenn da einer gewesen wäre