Frankfurt Nied - Wohnen empfehlenswert oder zu vermeiden?

2 Antworten

Ich bin ebenfalls aus Frankfurt.

Also vom Nied kann ich auch nur abraten. Ist eine der asozialsten Ecken, wenn nicht sogar die schlimmste, die ich in Frankfurt kenne. Da ist sogar Höchst noch deutlich besser und das will schon was heißen. 😅

Ich würde dir eher etwas im Osten empfehlen, auch wenn der insgesamt natürlich teurer ist. Im Riederwald würde die letzten Jahre viel gebaut und da gibt es auch Sozialwohnungen. Wäre jetzt auch nicht mein Wunschstadtteil, aber ist definitiv um einiges besser.

Nied ist sozusagen das Alt-Fechenheim des Frankfurter Westens. 😄 Ich war vor ein paar Jahren mal regelmäßig dort um Besorgungen zu machen und ich war jedes Mal froh wenn ich da wieder raus war.

Du hast da schon keine Märchen erzählt und gemäß deiner Angaben würde ich das absolut nicht empfehlen.

PortgasDLeesha
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Dann werde ich von Nied wohl tatsächlich mal Abstand nehmen und hoffen, dass ich in den besseren Stadtteilen ein glückliches Händchen habe und was gutes finden kann. Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

paradox1899  12.11.2022, 14:26
@PortgasDLeesha

Bergen Enkheim ist zwar auch etwas teurer, aber mit etwas Glück bekommt man hier auch was einigermaßen günstiges. Ist halt ganz im Osten am Stadtrand und daher etwas gehobener und ruhiger.

Und mit der U4 ist man von hier in 20 Minuten am Hauptbahnhof.

Wie wäre es mit Kalbach-Riedberg, Niederursel, Nieder-Eschbach oder Zeilsheim?

Kommen auch umliegende Städte wie Eschborn oder Steinbach (Taunus) in Frage oder muss es direkt Frankfurt sein?

PortgasDLeesha
Fragesteller

Sagen wir so, ich arbeite in in der Nähe vom Hauptbahnhof und würde schon gerne max. 30 Minuten zur Arbeit brauchen, je kürzer desto besser ^^' Ich habe auch leider kein Auto und bin daher auf ÖPNV angewiesen. Komplett ausschließen würde ich weiter außerhalb gelegene Gebiete also nicht, es kommt aber dann auf die Anbindung an.