Fragwürdige Kuhle im Fensterbrett, welcher Sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein älteres Haus mit Einscheibenverglasung sein. Die Kuhle ist dann dazu da, Kondenswasser von der Fensterscheibe aufzufangen.

Nadelwald75  06.12.2020, 14:36

....vielen Dank für den Stern!

Dieses Foto Ist um 90 Grad verdreht eingestellt. Eine Rinne im Fensterbrett unter dem Fenster innen dient zum Auffangen des 'Kondenswassers des Fensters, falls tatsächlich Raumluft kondensiert.

Wie in den anderen Antworten schon beschrieben, da soll das Kondenswasser aufgefangen werden, welches bei alten Fenstern gerne mal entsteht.