Fensterbrett aus Stein reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man durchaus kleben. Das ist aber eher eine optische Lösung, als eine zu 100 % nutzbare. Einen schweren Blumentopf würde ich auf exakt diese Ecke nicht balancieren und drauf treten beim Fensterputzen auch erst recht nicht. Letztlich muss man sich halt fragen, ob eine geklebt Fensterbank in dieser Art nicht eher eine Unfallgefahr ist.

Ich würde eher mal im Baumarkt schauen, was ein Ersatz kostet. Wenn es jetzt am Geld hapert, würde ich durchaus auch mal bei eBay Kleinanzeigen stöbern, da findet man sowas mit Sicherheit auch gebraucht, vielleicht sogar passend, ansonsten hast du vielleicht jemanden mit einer Flex, der sie gegebenenfalls etwas einkürzen kann.

Der abgebrochener Spalt ist leider schon im Müll gelandet,

sowas aber auch, ab zum Steinmetz der wird dir eine neue Platte zurecht schneiden.