Armatur von hansgrohe noch reparierbar?

Spalt - (Wasser, Küche, Wasserhahn) Armatur  - (Wasser, Küche, Wasserhahn)

2 Antworten

An welchem Spalt kommt denn Wasser heraus? Wenn das Wasser zwischen dem Hebel und dem Gehäuse herauskommt, dann brauchst Du eine neue Mischer-Kapsel. Diese sollte es bei jedem einschlägigen Fachhandel zu kaufen geben. Sie ist auch relativ einfach zu wechseln. Mit einem kleinen Inbusschlüssel oder Schraubendreher kannst Du die Klemmschraube lösen, die unter der kleinen runden Abdeckung am Hebel lösen, wenn Du den Hebel nach oben drückst. Vergiß nicht das Wasser für die Mischbatterie ab zu stellen, sonst erlebst Du eine feuchte Überraschung. Dann nimmst Du den Hebel ab und mußt die Abdeckung noch ab ziehen oder abschrauben, je nach Ausführung. Dann liegt die Kapsel vor Dir. Entweder ist sie mit einer Mutter befestigt oder mit mehreren Schrauben. Diese Befestigung lösen, die Kapsel heraus ziehen. Die Dichtflächen reinigen, die neue Kapsel einsetzen und alles wieder zusammen bauen.

Grohe ist ein deutscher Hersteller von Armaturen mit Sitz in Hemer. Von dem bekommst Du - im Gegensatz zu vielen Herstellern von Billigprodukten - noch Ersatzteile für die Armaturen. Der Fachhandel sollte die besorgen können. Wenn Du also jemanden hast, der die Armatur fachmännisch zerlegen kann, dann scheitert dies nicht unbedingt an der Versorgung mit Ersatzteilen.

Wie kann ich eine beschädigte Arbeitsplatte reparieren?

Ich habe bei meinem Umzug die Küche des Vormieters übernommen. Die Arbeitsplatte ist aus unlackiertem Holz und rundherum um das Spülbecken ist es grau/schwarz verfärbt und fleckig. Kann ich die Platte mit einem Lack etc. behandeln um die Flecken zu entfernen und vor neuen Schäden zu schützen?

...zur Frage

Niederdruckarmatur läuft permanent

An einem 5 Liter Untertischgerät ich habe Niederdruck Armatur (mit Druckminderer) installiert.

Vorher war der Waschplatz bereits zwei Jahre in Betrieb und funktionierte einwandfrei.

Jetzt drehte ein Knopf jedoch durch, das Kunstsstoffinnenleben hatte sich glatt gedreht, dies machte den Austausch der Armatur notwendig.

Nach Öffnen des Absprerrventils der neuen Armatur läuft jetzt das Wasser permanent aus dem Hahn und lässt sich nicht an der Armatur abstellen.

Der 5Liter Behälter ist relativ neu und auch durchgängig, also nicht verstopft, dies habe ich geprüft.

Da ich einen Fehler an der Armatur vermutete, habe ich diese umgetauscht.

Auch die neue Armatur läuft beim Öffnen des Absperrventils dauerhaft.

Darufhin habe ich erneut umgetauscht, jedoch jetzt gegen ein anderes Fabrkat (Meloh), wieder gleiches Ergebnis.

Woran kann das liegen? Die befragten Personen verwiesen auf einen Fehler in der Armatur.

Bei drei neuen Armaturen der gleiche Fehler ????

Vielen Dank im voraus.

Werner Golz wago@o2online.de

...zur Frage

Warmwasserleitung überdreht. Wieviel kostet eine Reparatur?

Mein Mann hat im Bad beim Waschbecken eine neue Armatur installiert und dabei wohl die Warmwasserleitung überdreht. Kaltes Wasser fliesst problemlos, sobald ich den Hahn nach links(roter Punkt/Warmwasser) drehe, kommt gar kein Wasser mehr. Ich vermute ein Handwerker/Klempner muss her. Ist sowas aufwendig zu reparieren. Welche Kosten würden auf uns zukommen?

...zur Frage

Heizung entlüften? wo fange ich an

Ich wohne in einem 2 stöckigem Haus. Muss ich beim entlüften der Heizung mit der anfangen die am nächsten , oder am weitesten weg ist vom Brenner???

...zur Frage

Fahrrad Gangschaltung am Lenker kaputt - selbst reparierbar?

Die Gangschaltung an meinem Lenker ist defekt. Heißt, da, wo man den Gang beim Fahren halt umschaltet. Alles andere geht aber. Hat jemand eine Idee, wie man diesen 'Kasten' ohne großen Kostenaufwand ersetzen bzw. reparieren kann?

...zur Frage

Neuer Wasserhahn tropft, kann man den reparieren?

Hallo, ich habe eine neue relativ teure Küchenarmatur (ca. 100€) und der Hahn tropft. Meine Frage wäre: Ist es möglich den zu reparieren oder kann es sein, dass es irgendwie eine "Fehlproduktion" ist? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Hoffe hier sind ein paar nette Profis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?