Säure auf Naturstein-Fensterbrett entfernen

4 Antworten

Rate mal, warum man mit Zitronensäure Kalk entfernen kann. Deine Kalksteinfensterbank wurde ebenfalls Stellenweise "entfernt". Was weg ist, ist weg.

gar nicht! Da wurde der Kalk angegriffen und entfernt. Es würde nur helfen die komplette Fensterbank abzuschleifen und zu polieren

um ärgere schaden zu vermeiden gib viel Wasser darauf und versuch mal mit ein Geschirrspülmittel. Säure greift sehr schnell Kalkstein an.

Das wird nichts. Es ist nicht die Säure, die du da jetzt siehst, nein, die Säure hat das Material des Fensterbretts angegriffen.