Warum sind Heizkörper meistens unter Fensterbrettern angebracht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil warme Luft nach Oben steigt und dadurch eine natürliche Wand gegen die Kälte aufgebaut wird .....

Reicht dir das als Erklärung oder willst du es mehr physisch...?

LG

Weil es über den Fensterbrettern kühler ist, Wärme eh nach oben steigt und man somit den Verdrängungseffekt aufsteigender Wärme zur Verdrängung kühlerer Luft nutzen will. ;-)

Hättest du andere Ideen, wie man kühlere Luft von den Fenstern verdrängen könnte? Erfinde doch endlich mal eine Art Luftpolizei, die den Luftverkehr so regelt, wie es für Menschen günstig wäre. ;-)

Tja, nun zeigt sich, die angeblich klügsten Lebewesen genannt Menschen sind immer noch dümmer als die Natur. Sie glauben, per einiger Theorie, wo runter auch Physik zählt, etwas zu wissen.

Dabei ist alles Wissen, sogar das angebliche Wissen der Wissenschaften nur reine Theorie, sonst nichts. ;-)

Hallo! Früher war das nicht so. Aber dann sind sie immer wieder kaputt gegangen weil sich Hausfrauen beim Fensterputzen darauf gestellt haben

Geht mit Fensterbrett nicht mehr.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.