Fragestellung für das Thema Evolution der Pferde?

5 Antworten

Du kannst schreiben 'Wie haben sich Pferde, in den letzten Jahrhunderten, weiterentwickelt?' oder sonstiges. Es kommt natürlich immer drauf an, worauf du deinen Fokus legen möchtest.

Was mir spontan dazu einfallen würde: Vom Wildpferd zum Reitpferd. Sicherlich auch anatomisch betrachtet sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Uncharteddana
Fragesteller

Aber das muss doch eine fragestellung sein wie kann man die denn formulieren?

GillyDi  27.09.2019, 12:21
@Uncharteddana

Wie entstand das heutige Reitpferd?

Wie entwickelte sich das Wildpferd zum Reitpferd?

Welche evolutionären Aspekte trugen zur Entstehung des heutigen Reitpferdes bei?

......

Punkgirl512  27.09.2019, 12:22
@Uncharteddana

Ein bisschen Eigeninitivative muss man schon selbst einbringen - schließlich willst du etwas darüber schreiben ;)

Haha, zum selben Thema hab ich in der Oberstufe damals auch eine Präsi gehalten- allerdings ohne explizite Fragestellung.

Möglich wäre auch noch: Wie ähnlich ist das damalige Urpferd dem heutigen Reitpferd und wodurch/wie entstand diese Entwicklung?

Wie kann aus einem kleinen Waldbewohner - Eohippus - der eher einem Tapir ähnelte - das heutige Pferd mit all seinen Variationen werden. Mit Variationen meine ich die verschiedenen Rassen unserer Hauspferde..

"Pferde im Wandel der Zeit"

Ich habe da letzte Woche die super hilfreiche App "EasyThesis" gefunden. Sie erklärt dir genau Schritt für Schritt, wie du deine Arbeit schreiben musst/ das perfekte Thema findest/ Gliederung aufbaust und auch Thesen formulierst usw... . Schau hier vorbei, hilft dir sicher auch so wie mir :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.perpetuum.easythesis