Fragen zur Schornsteinsanierung?

4 Antworten

  1. die Schornsteinsohle ist da wo der Schornstein anfängt. Die alte Tür hast nicht mehr nötig, bei dem System ist eine Neue incl.
  2. das ist schlicht die Reinigungstür; im Keller bzw. am Dach, da werden auch Neue Türchen eingebaut. oder es wird vom Dach gekehrt, da braucht es am Boden kein Türchen.
  3. Bauartgerecht: mit Vollmaterial Wangengleich zumauern

Ich würde hier eine Fachfirma beauftragen. Lass dir doch mal ein unverbindliches Angbot machen.

Ggf führt auch der Schornsteinfeger solche Arbeiten durch oder kann dir jemanden empfehlen.

Von selbstmachen RATE ich ab.

entsprchende Baufirma kann das für dich fachgerecht ausführen

AN2007
Fragesteller

ich würde das aber lieber selber machen.

habakuk63  07.04.2018, 13:32
@AN2007

Entschuldige bitte, aber du weißt nicht einmal wo von der Fachmann (Schornsteinfeger) spricht und möchtest "ES" gerne selber erledigen? Da passt etwas massiv nicht zusammen!

Genau dafür werden in diesem Land Handwerker ausgebildet, damit sie wissen um was es geht und dieses "ES" dann professionell erledigen.

newcomer  07.04.2018, 13:07
@newcomer

mach entsprechende Skizze sprich Entwurf was du machen willst und zeig das bevor du loslegst mit Kaminkehrer durch denn was hilft es wenn du eigenmächtig loslegst, er dir aber den Kamin nicht freigibt

Warum stellst du uns die Fragen und hast sie nach dem Schornsteinfeger gestellt? Frag in einer Baufirma nach. Ich würde das sowieso von einer Spezialfirma machen lassen. Wenn am Kamin was falsch gemacht wird, dann hast du ewig Schwierigkeiten.

habakuk63  07.04.2018, 13:33

...oder bist schneller tot als der nächste Geburtstag gefeiert wird.

olipoli  07.04.2018, 13:35

Oh, ein Schreibfehler. Sorry. Es muss heißen: ...... hast sie n i c h t dem Schornsteinfeger ...