Fragen zur Kleidermotte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Motten kommen schnell in eine Wohnung rein, denn es wird ja auch gelüftet.

Motten findest Du im Kleiderschrank, wo sie auch gerne ihre Eier in Textilien ablegen. Das kannst Du verhindern, indem Du Mottenschutz in die Schränke verteilst.

Auch in Teppiche gehen sie sehr gerne. Ich hatte mal im Keller einen großen Flokati abgelegt und wunderte mich über plötzlich vermehrt auftretende Motten.

Im Keller fanden wir dann eine wahre Mottenkolonie, die sich in den Teppich gefressen und dort eingenistet hatten. Nur dadurch, dass wir den Teppich entsorgten und im Keller alles aussprühten, wurden wir die Biester wieder los.

Lebensmittelmotten verhinderst Du, indem Du offene Lebensmittel in Schraubgläser oder andere fest verschließbare Behälter gibst. Die Küchenschränke immer wieder gründlich auswaschen.

shadowgolf
Fragesteller

Es waren Kleidermotten wie ich mir die dann eingefangen habe weiß ich selbst nicht, da ich keine Teppiche habe,

Birgitmarion  19.07.2017, 17:06

Danke für den netten Stern von Dir!!!! :-)

Die Motten halten sich vor allem an dunklen Orten in trockenen, warmen Räumen auf.

Die Raupen ernähren sich von tierischen Produkten wie Wolle, Haaren oder Federn.

Kleidermotten sind Nachtfalter und das ganze Jahr aktiv.

Geschlossene Fenster sind keine Hindernisse für sie, denn Motten können auch durch kleine Ritzen krabbeln.

Mehr Infos zur Kleidermotten - https://ratgeber.immowelt.de/a/kleidermotten-bekaempfen-die-besten-tipps-und-hausmittel.html

Kleidermotten bekämpfen - http://kleidermotten.org/kleidermotten-bekaempfen.php