Fragen zum Tüvbericht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du durchgekommen bist, dann ist doch schön...diese punkte dienen dazu, dass du weißt, das da nicht alles tutti ist bei deinem kfz und du ein auge drauf haben solltest...wenn es punkte wären, die sicherheitsrelevant sind, dann hättest du keinen stempel bekommen...bei der nächsten untersuchung wird der prüfer diese mängel begutachten und dann schon sagen, ob die noch ok sind oder dir die möglichkeit geben, innerhalb einer frist (4 wochen?) abzustellen, dann bekommst du erneut das ok vom tüv. scheibenwischer würde ich schon mal tauschen...ist doch blöd bei regen, wenn die dinger schmieren...oder?

Der Halter muss die geringen Mängel unverzüglich beseitigen (lassen), spätestens (falls keine Teile lieferbar sind etc.) innerhalb eines Monates. So will es der §29 StVZO. Der Prüfer darf bei GM (Geringem Mangel) auch nur die Plakette erteilen, wenn er davon ausgehen kann, dass die Mängel tatsächlich auch behoben werden. Dies wird dem Halter normalerweise unterstellt. Alles was als Hinweis beschrieben ist, dient auch nur als Hinweis für den Halter, ggf. um größere Schäden vorzubeugen.

Das Wischerblatt kannste wohl austauschen.
Wenns schlimme Mängel wären, müsstest du das Fahrzeug nochmal vorführen.

auto tüv , eindeutig betrug?

Ich habe ein Auto gekauft, laut Verkäufer ohne Mängel. Zuhause angekommen genauer unter die Lupe genommen. Festgestellt linke achsfeder gebrochen. Nun gut. Letzten TÜV Bericht angeschaut. Wurde der Mängel aufgeführt und die Bemerkung Mängel behoben. Und Plakette wurde erteilt. Das ist doch eindeutig ein Betrug?

...zur Frage

rost am auto..gefährlich?

hi,,will mir n opel corsa mit ein jahr tüv noch holen..optisch sauber..im tüv bericht von letzten jahr steht `` korrosion an den trageteilen´´. Kann man ihn noch fahren oder ist es gefährlich? tüv bekam er vor einem jahr,,denke dann nicht dass es schlimm ist oder? ist ein corsa b bj 94

...zur Frage

Auto mit neuem und HU gekauft trotz nicht erlaubten teilen?

Hallo, Ich habe ein getuntes auto gekauft mit neuem tüv. Es ist es ohne mängel durchgekommen. Heute hat mich die Polizei aufgehalten und es waren viele teile, Beleuchtung, abgasanlage usw. Nicht erlaubt. Durfte nicht weiter fahren und bekam eine Strafe 90 euro und einen Punkt. Wie kann das sein das dieses Auto durch den tüv kommt? Was kann ich jetzt machen. Auto kann ich weder fahren noch einigermaßen verkaufen. Wer kommt für den Schaden auf? Tüv, Verkäufer oder ist das mein Problem das der Mann vom offensichtlich ein freund vom Verkäufer ist?

...zur Frage

Was kostet ein DEKRA gebrauchtwagencheck im Schnitt?

Hey Hat jemand letztens einen gemacht oder weiß Bescheid? Geht um ein Gebrauchtwagenkauf

...zur Frage

Auto von Privat gekauft angeblich ohne Mängel ,beim Tüv stellte sich das gegenteil raus

Wir haben ein Auto von Privat gekauft ohne Tüv und Au. Der Verkäufer sagte das der Wagen keine Mängel hat und durch den Tüv kommt. Im Kaufvertag hat er auch geschrieben: keine Mängel und keine erheblichen Mängel. Als wir den Wagen den Tüv vorführten kam der große Schock.Tüv und Au durchgefallen mit erheblichen Mängeln: Kat keine Funktion, lambasonde nicht messbar. Bremskraftregler undicht ,totaler Ölverlust auch Hydraulik Öl, Scheinwerfer Streuscheiben matt zu dunkel,Trägerteile hinten total durch gerostet,Spurstangenkopf muß rneuert werden, stabilisator Koppelstange vorne muß erneuert werden usw. Komischer Weise hatte er den alten Tüv und AU Bericht angeblich nicht mehr gefunden. Da im Kaufvertag steht ohne Mängel und ohne erhebliche Mängel, können wir das Auto zurück geben und unser Geld zurück verlangen?

...zur Frage

noch 1 Jahr Tüv - neuer Bericht erhebliche Mängel

Hallo,

will mein Auto verkaufen. Habe noch 1 Jahr Tüv, wollte es mit 2 Jahren Tüv verkaufen.

Jetzt wurde es geprüft und erhebliche Mängel gefunden. Ich soll das Fahrzeug innerhalb 1 Monat erneut vorführen. Das Auto ist nicht stillgelegt und fahrbereit. Laut Aussage meines Schraubers auch kein Problem, da noch ein paar Monate mit weiter zu fahren.

Kann ich das Auto jetzt mit 1 Jahr Tüv oder nur noch mit 1 Monat Tüv verkaufen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?