Fragen zum Fachabi-wichtig?

2 Antworten

Was für eine Schulform besuchst du den?

Wir haben bei uns auf der BBS einmal die Fachoberschule Technik und das normale technische Gymnasium.

1-2) Beide Schulformen sind ganz normale Klassen, wobei die FOT keine Klassenfahrten macht, wir im technischen Gymnasium dagegen schon.

3) 18 - 20 im Durchschnitt bei uns.

4) Die Anzahl von Schülern hat damit auch nichts zu tun. Wir sind 27, der Jahgang darunter nur 20. Gab aber auch schon welche mit deutlich mehr.

5) Ferien sind ganz normal regelt bei uns.

6) Unterricht ist ganz normal. Wir haben allerdings auch sehr viele praktische Fächer, wo man mal mehr, mal weniger alleine arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt deutschlandweit bestimmt (sehr grob geschätzt) über 200 Möglichkeiten, seine Fachhochschulreife nachzuholen - in verschiedenen Bundesländern, verschiedenen Schularten, verschiedenen Klassen, mit und ohne Berufsausbildung, nach der Berufsausbildung...

Auf deine Fragen kann dir keiner konkret eine Antwort geben, wenn du nicht *wenigstens* das Bundesland und die Schulart ("kaufmännisches Berufskolleg 1" oder "Fachoberschule Sozialwesen" etc.) nennst.