BFD/FSJ Abschied Grundschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, schwierig... Hast du vielleicht Freunde, die auch so einen Dienst an einer Schule absolvieren und die du um Rat fragen könntest, was sie machen?

Eine Freundin von mir ist z. B. auch FSJlerin an einer Grundschule, und sie hat immer wieder Seminare mit allen anderen FSJlern aus der Umgebung. Ist das bei dir auch so, könntest du dich da ja vielleicht mal umhören? 🤷🏼‍♀️

Dem Kollegium würde ich definitiv was backen. Da wird schon nichts schlecht, Reste nimmt sich sicher jemand mit - und wenn nicht, ist das nicht dein Problem ;)

Ich habe in meinen bisherigen Praktika aber immer Muffins gebacken, finde das irgendwie „hygienischer“ zu Corona-Zeiten, weil dann jeder sein eigenes Förmchen hat und nicht noch der Kuchen beim Schneiden von zig Leuten begrabbelt wird. Außerdem finde ich die „Dosierung“ so einfacher.

Jedem einzelnen Kind würde ich bei 200 Schülern definitiv nichts bringen, das wäre auch übertrieben. Und vielleicht sind einige Eltern auch gegen solche Geschenke, insbesondere z. B. Süßigkeiten (zumal es hier fast unmöglich wäre, auf alle Bedürfnisse - Allergien, Gelatine-Verzicht, ... - gleichzeitig einzugehen). Eventuell kannst du in der Pause ja coronakonform ein paar Spiele veranstalten...?

Hanna457
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort :) Ja ich habe auch so Semiare das ist echt eine gute Idee ich werde die mal fragen 👍🏻