Bundesfreiwilligendienst nach Schule statt FSJ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

"Einen Bundesfreiwilligendienst können alle machen, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben. In der Regel ist das mit 16 Jahren der Fall. Das kann sich aber von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Ansonsten spielen Alter, Geschlecht, Nationalität oder die Art des Schulabschlusses in der Regel keine Rolle.

Für Personen unter 18 Jahren gelten die Schutzvorschriften des Jugendarbeitsschutzgesetzes, zum Beispiel keine Nachtarbeit, längere Urlaubszeit, gesonderte Pausenregelungen."

aus: https://www.bundesfreiwilligendienst.de/bundesfreiwilligendienst/fragen-antworten.html