Fragen zu frisch GESCHOßENEN Ohrlöchern?

1 Antwort

  1. Es wird sehr wahrscheinlich nichts passieren, wenn du nachts auf der Seite liegst. Falls es dir wehtut, wenn du auf der Seite liegst, wird sich dein Körper von alleine wieder auf den Rücken drehen. Ich hab bei meinen Ohrringen überhaupt nicht darauf geachtet.
  2. Nach dem Duschen nimmst du am besten ein Q-Tip und machst die Ohrringe mit lauwarmen Wasser sauber. Zusätzlich muss es aber dementsprechend mit deinem Spray oder Tücher (welche du hoffentlich bekommen hast?) gereinigt werden.
  3. Ich musste meine Ohrringe damals drehen. Das ist aber fast 16 Jahre her & es könnte sich geändert haben.
  4. Der Erstschmuck sollte mindestens 6 Wochen nicht entfernt werden! Erst wenn es abgeheilt ist, sollte man die Ohrringe wechseln.

Ist Dir das denn nicht beim Stechen erklärt worden? Normal muss man über den Heilungsprozess & die tägliche Reinigung informiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat345
Fragesteller

Nicht wirklich.Das wurde alles "schnell,schnell" erklärt.Ich wollte nur nochmal nachfragen.Ich danke dir.

Muss man das denn drehen oder kann man es auf vor und zurück schieben?🤔

meeeellie  26.08.2019, 22:57
@Privat345

Ich musste meine Ohrringe damals drehen, das verletzt den Stichkanal aber immer wieder. Mir wurde damals gesagt, ich solle den Schmuck hin und wieder mal drehen. Bei richtigem Schmuck sollte der Erstschmuck aber nicht festwachsen. Du solltest halt nicht daran rumspielen oder rumfummeln & die Ohrlöcher nur mit gewachsenen, sauberen Händen anfassen und säubern. Wurden die Ohrlöcher gestochen oder geschossen?

meeeellie  26.08.2019, 23:02
@Privat345

Stechen wäre natürlich viel besser gewesen, aber bei Ohrlöchern ist das jetzt kein Untergang. Der Heilungsprozess bei Piercing-Pistolen ist meist länger! Lass dir aber niemals ein Piercing (ganz egal, ob Helix, Tragus, Nase oder oder) mit der Piercing-Pistole schießen! Seriöse Piercer würden sowas niemals anbieten.

Hast du ein Salzwasser Spray oder Octenisept bekommen?

Privat345
Fragesteller
@meeeellie

Ich habe etwas bekommen ja,aber ich weiß nicht genau was das ist.Meine Mutter sagt das es zum Desinfizieren ist.

auchmama  27.08.2019, 12:28
@Privat345

Merke Dir nur eins, bevor Du mit Deinen Hände auch nur in die Nähe Deiner Ohrringe oder Löcher kommst, wasch Dir gründlich die Hände!

Vielleicht für die erste Zeit auch ein Desinfektionsmittel für die Hände und Nägel parat haben. Dreh nicht einfach gedankenverloren an den Ohrringen - erst wenn Deine Hände sauber sind.

Zum Duschen solltest Du ein Pflaster um die Ohrläppchen, samt Ohrringen kleben. Und versuche Deine Haare separat zu waschen und lass das Schampoo beim Ausspülen nicht wie sonst vielleicht gewohnt, über die Ohren laufen.

Einfach ein bisschen vorsichtig mit Deinen Verschönerungen umgehen.

Der Tunnel heil langsamer ab, als wenn man eine Wunde auf der Haut hat. Also für die nächsten 4-6 Wochen etwas mehr Vorsicht und mehr Hygiene.

Ich persönlich würde mir auch nie im heißen Sommer Ohrlöcher verpassen lassen. Man schwitzt doch mehr und am Schweiß bleibt auch Schmutz hängen,

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und nutze die Möglichkeit der Desinfektion sehr gewissenhaft. Um so eher heilt der Tunnel problemlos ab ;-)