Fragen über die Sahara?

2 Antworten

Hallo

Aus meiner Erinnerung weiß ich das es ware Überlebenskünstler gibt in der Sahara und anderen Wüsten. So gibt es Schlangen und Spinnen die so eine Art Fallgrube bauen,einen Tricher wo insekten nicht wieder hochkommen. Es gibt Schlangen die verbuddeln sich so im Sand und nur zwei kleine "Fühler" ragen heraus. Diese Fühler bewegen sich und sollen Beute für z.b Geckos animieren. Sehr gefährlich sind auch einige vipern die sandfarben sind und sich nur etwas eingraben. Für Menschen sehr gefährlich. Zur Wasseraufnahme kenne ich Beispiele von einigen Geckoarten die sich Nachts oder im Morgengrauen sich die Feuchtigkeit aus der Luft holen. Sie warten den Morgennebel ab und warten bis sich Tropfen auf ihren augen gebildet hat,mit ihrer Zunge wischen sie dann die Tropfen ab. Dasselbe Verfahren entwickeln spinnen z.b auch in wüsten mit Steingebirgen(Marokko?) mit ihren Netzen. Sie und andere tiere trinken dann die Wassertropfen von den Netzen. Welche tiere genau mit Namen in der Sahara leben kann ich leider nicht sagen. Es leben aber sicher Spinnen,Schlangen,Geckos,andere Echsen,Käferarten da. Einige Raubvögel sicherlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Welche Völker leben in der Sahara. Wie leben sie. Was ist eine Fata Morgana und wie entsteht sie. Wie verläuft man sich nicht in der Wüste. Wohin ziehen Wanderdünen. Was ist eine Oase. Gibt es nur Sand oder auch Steine in der Sahara. Wie groß ist sie, wie viele Länder teilen sich die Wüste. Was ist ein Wadi. Kann man in der Sahara ertrinken. Warum sind Kamele in der Sahara gut.