Fragen an einen Politker?

7 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du einen Abgeordneten "Deiner" SPD meinst.

Frage:

Die Steuermittel sind endlich. Wie geht ein SPD-Abgeordneter mit dem "Konflikt" um, dass ein erheblicher Anteil an Geldern in die Umwelt- und Wirtschaftspolitik (Resort eines Juniorpartners) fließen und damit nicht dem Sozialhaushalt zur Verfügung stehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Bones007
Fragesteller

Danke

  • Ich würde fragen, ob sie Russland nach dem Krieg wieder so einfach blindlings vertrauen würden:

Denn gleich zu Putin's Amtsbeginn hetzte er gegen die Tschetschenen, wie Hitler gegen die Juden.

Ich meine, DAS hätte doch ein Warnschrei sein müssen, dass er sich in einen Diktator verwandeln würde.

Außerdem wurde sichtbar, wie Putin Jahr für Jahr jegliche Menschenrechte und die Pressefreiheit abschaffte.

  • Würden Sie als Politiker wieder ständig weggucken, wenn der nächste russische Diktator käme?

Stellt diese Fragen bitte einen Bundestagsabgeordneten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bones007
Fragesteller

Ich kann Ihnen sagen nein würden Sie nicht aber Politik ist leider nicht so leicht.

Warum in wichtige Bundestagssitzungen der halbe Plenarsaal leer ist? Manchmal sind es noch Weniger.

Bones007
Fragesteller

Erstmal nicht immer brauchen die Abgeordneten sitzen, weil die dort etwas anderes arbeiten können.

Zweitens jeder Abgeordnete kommt mal in den Plenarsaal.

wann kommt eine Begrenzung der politischen Nebeneinkünfte auf 0 Euro?

Wann kommt eine überfällige Auflösung des ARD/ZDF Beitragsservice?

Wann kommt eine Reform der politischen Arbeit sodass ungelernte Politiker nicht mehr in die Regierung kommen?

Wann wird Deutschland entbürokratisiert und digitalisiert?

Wann kommt die Reform des ÖPNV und die Wiederherstellung als Entlastung der Strassen?

Wann wird das Gesundheitswesen reformiert und auf die Bedürfnisse der Bevölkerung ausgelegt?

Wann kommt der endgültige Verbot jeglicher Lobbyisten"besuche" in den Ministerien?

Wann kommt die überfällige Reform des Steuerwesen und die dadurch entstehende Entlastung des Mittelstandes?

Was gedenkt die Politik gegen die Abwanderung von Mittelstandsunternehmen ins Ausland zu tun?

Jo, da hat die Politik sehr viel zu tun....

Bones007
Fragesteller

Ein paar Punkte zeigen mir, dass Sie wenig Ahnung von der politischen Arbeit haben.

Ob er sich vorstellen könnte, die Gemeinnützigkeit im Wohnungsbau wieder einzuführen. Nötig wäre das nämlich schon sehr lange.