Übernachten die ganzen Bundestagsabgeordneten in Berlin oder zu Hause?

2 Antworten

Hei Tippelbruder, die Abgeordneten sind ja nicht das ganze Jahr in Berlin, sondern nur während der Sitzungswochen. Diejenigen, die weit entfernt von der Hauptstadt wohnen, haben meist ein kleines Appartement, in dem sie wohnen; viele haben auch eine Schlafgelegenheit in ihren eigenen Berliner Abgeordnetenbüros. Dass die Damen und Herren MdB oft tagelang nicht zu Hause sein können bei Mami und Kind, bringt der (gut dotierte) Job so mit sich; sie haben es vorher gewusst und folglich gewollt. Aber auch zu Hause in ihren Wahlkreisen sind sie viel unterwegs - Parteiveranstaltungen sind oft Wochenend-Veranstaltungen - und: An den Wochenenden sind die Feste und Feiern und Festakte, bei denen man sich als MdB sehen lassen muss (das erwartet Wahlvolk von ihnen auch). Und so und alles. Grüße!

Deine Sorgen möchte ich haben. Die verdienen ein wenig mehr als die meisten anderen Leute. Somit können sie auch mal in Berlin übernachten, wenn sie zu weit weg wohnen.

Die armen Frauen und Kinder!! Wie viel Normalverdiener gibt es, die nicht täglich heimfahren können? Hast Du Dir das schon mal überlegt? Da gibt es auch oft Frau und Kinder(er), die damit leben müssen.

Kostenlos in Deutschland übernachten?

Wo kann man kostenlos übernachten, wenn man mal alleine weiter weg fahren will. Wenn ich zb irgendwo hin will (zb. Berlin), aber Hotels zu teuer sind, was kann man dann tun? Also es sollte eigentlich nur ein Platz zum schlafen sein und ein Badezimmer wo man sich waschen kann und so. Mehr nicht. Verpflegung und alles andere kann ich selbst organisieren.

Gibt es da irgendwas wo man für ein paar Tage oder 1 Woche unterkommen kann? Oder zumindest etwas wo man nicht mehr als ein paar Euro bezahlt?

...zur Frage

Mit 14 alleine nach Hause fliegen?

Ich bin 14 und bin mit meinen eltern mit dem auto in die türkei gefahren von berlin aus. Aus geschäftlichen gründen muss ich früher nach berlin als meine familie. Kann ich alleine von antakya nach berlin fliegen?

...zur Frage

Auf dem Campingplatz im Auto übernachten?

Hallo,

ich habe vor in den Sommerferien auf einen Campingplatz in Italien zu fahren und wollte dabei im Auto übernachten. Habe schon öfter gehört und gelesen, dass das verboten sei? Was ist nun verboten und was nicht? Dürfte ich auf dem Campingplatz in meinem Auto schlafen oder "muss" ich in einem Zelt übernachten?

...zur Frage

Unisex Schlafsaal in einem Hostel?

Hey, ich und meine Beste Freundin wollen nächsten Monat für 3 Tage nach Berlin fahren. Wir suchen jetzt nur noch ein Hostel zum Übernachten. Da wir so viel Geld wie möglich Sparen wollen, wollen wir in einem 6 Bett oder 8 Bett Schlafsaal übernachten. Doch irgendwie ist da doch die Angst, mit fremden Männern und Frauen in einem Zimmer zu schlafen. Eigentlich sind wir Kontaktfreudige Menschen, aber direkt mit irgendwelchen Fremden in einem Zimmer zu Schlafen hört sich am Anfang schon krass an. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit einem Unisex Schlafsaal gemacht ? Oder wie ist ein Schlafsaal nur mit Frauen ? Man weiß ja nie so richtig was da für Leute sind. Wäre lieb wenn ihr schnell Antworten könnt, da wir das langsam Buchen müssten.

...zur Frage

Wie nannte man im Mittelalter den Ort, wo nur Frauen übernachten durfte?

Also ein Ort zum Schlafen nur für Frauen im Mittelalter

...zur Frage

Konnte jemand mir sagen ob Berlin Mitte teuer ist? Was kostet ein m2 in Mitte Berlin und wie viel in Marzahn oder Hellersdorf? Vielen Dank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?