Übernachten die ganzen Bundestagsabgeordneten in Berlin oder zu Hause?

2 Antworten

Hei Tippelbruder, die Abgeordneten sind ja nicht das ganze Jahr in Berlin, sondern nur während der Sitzungswochen. Diejenigen, die weit entfernt von der Hauptstadt wohnen, haben meist ein kleines Appartement, in dem sie wohnen; viele haben auch eine Schlafgelegenheit in ihren eigenen Berliner Abgeordnetenbüros. Dass die Damen und Herren MdB oft tagelang nicht zu Hause sein können bei Mami und Kind, bringt der (gut dotierte) Job so mit sich; sie haben es vorher gewusst und folglich gewollt. Aber auch zu Hause in ihren Wahlkreisen sind sie viel unterwegs - Parteiveranstaltungen sind oft Wochenend-Veranstaltungen - und: An den Wochenenden sind die Feste und Feiern und Festakte, bei denen man sich als MdB sehen lassen muss (das erwartet Wahlvolk von ihnen auch). Und so und alles. Grüße!

Deine Sorgen möchte ich haben. Die verdienen ein wenig mehr als die meisten anderen Leute. Somit können sie auch mal in Berlin übernachten, wenn sie zu weit weg wohnen.

Die armen Frauen und Kinder!! Wie viel Normalverdiener gibt es, die nicht täglich heimfahren können? Hast Du Dir das schon mal überlegt? Da gibt es auch oft Frau und Kinder(er), die damit leben müssen.

Was kann mann an die decke machen um das trampeln der Kinder von oben drüber nicht zu hören?

Meine 2 kleine Kinder können nicht schlagen ,weil über uns eine Familie wohnt , wo die Kinder mit den Eltern erst um halb 22 nach hause kommen (wo unsere schon im Bett liegen und versuchen zu schlafen) und dann noch bis 22 Uhr Rum Trampeln. Das Problem ist aber die sind den ganzen tag zu hause (die Kinder gehen nicht in den Kindergarten)und gehen um 20 Uhr etwa kurz raus. Und vorher und nachher trampeln die ohne ende. Wir haben schon überlegt ob tonstudio Polster (diese Dreieck Polster)vielleicht helfen ??? Mit den reden bringt nichts bekommt man nur angemecker und die Tür zu geknallt. Danke im voraus

...zur Frage

Auf dem Campingplatz im Auto übernachten?

Hallo,

ich habe vor in den Sommerferien auf einen Campingplatz in Italien zu fahren und wollte dabei im Auto übernachten. Habe schon öfter gehört und gelesen, dass das verboten sei? Was ist nun verboten und was nicht? Dürfte ich auf dem Campingplatz in meinem Auto schlafen oder "muss" ich in einem Zelt übernachten?

...zur Frage

Unisex Schlafsaal in einem Hostel?

Hey, ich und meine Beste Freundin wollen nächsten Monat für 3 Tage nach Berlin fahren. Wir suchen jetzt nur noch ein Hostel zum Übernachten. Da wir so viel Geld wie möglich Sparen wollen, wollen wir in einem 6 Bett oder 8 Bett Schlafsaal übernachten. Doch irgendwie ist da doch die Angst, mit fremden Männern und Frauen in einem Zimmer zu schlafen. Eigentlich sind wir Kontaktfreudige Menschen, aber direkt mit irgendwelchen Fremden in einem Zimmer zu Schlafen hört sich am Anfang schon krass an. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit einem Unisex Schlafsaal gemacht ? Oder wie ist ein Schlafsaal nur mit Frauen ? Man weiß ja nie so richtig was da für Leute sind. Wäre lieb wenn ihr schnell Antworten könnt, da wir das langsam Buchen müssten.

...zur Frage

Was kann man einen Politiker Fragen?

Ich fahre demnächst auf Klassenfahrt nach Berlin. Dort werden wir ein Gespräch mit einem Politiker führen. Wisst ihr was ich ihn fragen könnte bezüglich Griechenland und den ganzen Flüchtlingen? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Hallo ich wohne in Berlin und CSU Fan kann ich Mitglied werden wenn ich Berlin wohne?

Gibt es die CSU auch in Berlin

...zur Frage

Frage für CDU Politiker um ihn aus der Fassung zu bringen?

Hallo liebe Community, ich würd gerne eine Frage wissen, die einen CDU Politiker aus der Fassung bringt. Vll über einen Skandal oder etwas ähnliches. Mir fällt nur der Guttenberg Skandal ein. Ich werde in Berlin sein und dort auf einen CDUler treffen, dem wir Fragen stellen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Nick Power

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?