Fragen an christen ich hab unbewusst sigillen magie angewendet was wird jetzt passieren werde ich jetzt in die hölle geschickt?

Germaghribiya  18.09.2022, 18:31

Wie kann man sowas unbewusst tun? Das will mir nicht in den Kopf....

verreisterNutzer
Fragesteller

Also da stand Manifestieren am ende stellte sich herraus das das magie ist

5 Antworten

So schnell geht es nicht.

Nein, im Ernst, das Christentum hat nicht die Hölle im Zentrum ihrer Lehre, sondern die rettende Botschaft des Evangeliums.

https://www.youtube.com/watch?v=5chDVUOG1Bg

Ins Paradies kommen, gemäss Bibel, alle Personen, die Jesus Christus als Retter und Erlöser annehmen und seiner Lehre folgen. Dies nennt sich Bekehrung:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Nein, auf keinen Fall!

Wenn du etwas getan hast, das Sünde ist, dann kannst du Gott um Vergebung bitten!

Wir sündigen alle in Worten, Taten und Gedanken. Wenn wir ehrlich sind und unser Leben im Licht der Bibel betrachten, stellen wir das auch fest. Das könnten schon falsche Gedanken sein, Schimpfwörter, Neid, Missgunst usw.

Deshalb steht in 1. Johannes 1,8.10:

  • "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. [...]Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns."

Die Lösung findet sich dazwischen:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (Vers 9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Von Magie solltest du aber die Finger lassen, das stimmt: Was sagt die Bibel über die weiße Magie?

Nein, und es gibt keine Hölle.

Wenn du diese und andere Todsünden nicht bereust und beichtest, wirst du in du in due Hölle kommen, ja.

verreisterNutzer  18.09.2022, 21:11

Ich ahb noch ne frage es gibt ja leuten die seele an teufel verkaufen was ist mit die die werden doch trotzdem in die höllle geschickt oder?

Apologet1  18.09.2022, 21:15
@verreisterNutzer

Wenn Sie nicht umkehren, bereuen und diese und alle anderen Todsünden beichten, dann werden Sie in die Hölle kommen.

Unbewusstes Tun

hat nichts mit Sünde zu tun.

Eine Sünde ist

Eine Tat die du in vollem Bewusstsein,dass es sünde ist und

dazu involler Freiheit ausübst .

Das ist hier ja nicht der Fall.

Bist du katholisch ?

Dann erwähne dies in der nächsten Beichte.

Aber Nein, für etwas was du nicht erkannt hast als Sünde, wird keiner gerichtet.

In die Hölle kommt ,der der Gott bewusst verwirft ,nicht wer aus Unwissenheit Fehler macht .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Germanm777  16.01.2024, 20:22

nein das ist ein falsches Evangelium. Wir alle sind Sünder ob bewusst oder unbewusst und kommen nur durch den Glauben an Jesus in den Himmel, dank seiner Gnade. Epheser 2:8-9

Ignatius1  16.01.2024, 20:27
@Germanm777

Das ist das übliche Verkürzte Protestanten Evangelium das seit dem 15 jhr immer in noch absurderen Variationen neu erfunfenwird.

Kein Mensch hat vorher jemals solches Gelehrt noch geglaubt .

Der Glaube alleine wird nicht reichen.

Ja der Glaube ist massgebend ,aber er alleine reicht nicht aus:

Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?Jak 2,21Wurde unser Vater Abraham nicht aufgrund seiner Werke als gerecht anerkannt? Denn er hat seinen Sohn Isaak als Opfer auf den Altar gelegt.Jak 2,22Du siehst, dass bei ihm der Glaube und die Werke zusammenwirkten und dass erst durch die Werke der Glaube vollendet wurde.Jak 2,23
So hat sich das Wort der Schrift erfüllt: Abraham glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet, und er wurde Freund Gottes genannt.Jak 2,24
Ihr seht, dass der Mensch aufgrund seiner Werke gerecht wird, nicht durch den Glauben allein.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/jak2.html