Frage zur Sternzeichen Wassermann und Fische?
Meine Freundin ( nicht romantisch) ist Wassermann und ich bin Fisch
ich war neugierig und hab gegoogelt wie Leute unsere Freundschaft beschreiben würde
und da kam raus das sie mehr unabhängig ist und ich würde mehr von der abhängig sein von ihr also das ich traurig sein würde weil sie nicht so viel mit mir machen wollen würde
aber ich find das ist bei uns ganz andersherum weil sie will immer was mit mir alleine machen aber ich hab keine Lust und so
wieso ist das so? Ich dachte immer Sternzeichen beschreiben wer du bist oder ist das nur manchmal so?
4 Antworten
Ach, die Sternzeichen-Theorie! Diese wissenschaftlich fundierte Methode zur Analyse von Beziehungen und Persönlichkeit entdeckt im Labor von “Dr. Fantasie und Kollegen”. Natürlich sollten wir alle unsere Freundschaften basierend auf dem Nachthimmel managen, denn was gibt es Verlässlicheres als Lichtpunkte, die Milliarden von Kilometern entfernt sind? Du bist Fisch, also bist du doch quasi verpflichtet, emotional abhängig zu sein, immer ein bisschen weinerlich und dazu prädestiniert, dich in den Netzen von Wassermännern zu verheddern, die, wie jeder weiß, völlig unabhängig sind und das auch immer bleiben müssen, egal was ihre echte Persönlichkeit oder Lebenserfahrung sagt. Aber Moment mal, was ist das? Die Realität? Sie will immer Zeit mit dir verbringen, und du bist derjenige, der keine Lust hat? Das kann doch nicht sein, denn der Sternenhimmel hat gesprochen! Oh, wie grausam, dass sich dein echtes Leben weigert, der astrologischen Vorlage zu folgen. Also, die Ironie der Sterne: Entweder haben sie einen schlechten Tag gehabt, als sie dich und deine Freundin beschrieben haben, oder und halte dich fest das alles ist vielleicht nicht ganz so zuverlässig. Es könnte sogar sein, dass Menschen komplexer sind als ein paar Sterne und sich tatsächlich individuell entwickeln, unabhängig von den Himmelskörpern. Aber pssst, verrate das den Astrologen nicht sie könnten aus allen Wolken fallen.
Es gibt die Möglichkeit die Bedeutung dessen völlig unkompliziert übers Internet zu recherchieren. Über die Sternzeichen Wassermann und Fische kannst Du alles im Internet nachlesen. Du brauchst dafür auch nichts weiter zu studieren oder zu verstehen. Du kannst es einfach nachlesen.
Ein seriöser Astrologe würde Dir aber antworten, dass das was Du im Internet darüber nachlesen kannst, nichts über Deine Persönlichkeit oder über Deinen Weg aussagen kann.
Die Internetastrologie ist bereits zwar ein eigener Zweig, allerdings nicht die Krönung der Astrologie. Die Internetastrologie repräsentiert also nicht die Astrologie als solche, sondern nur einen sehr kleinen Teilbereich dessen und der leider auch im Begriff ist, unter dem Einfluss zunehmender Banalisierungen an Glaubwürdigkeit und Ansehen zu verlieren droht.
Astrologie ist sehr komplex und tiefgründig und das hat sehr viel mehr mit dem gesamten Horoskop zu tun als nur mit dem Sternzeichen/Sonnenzeichen.
Grundsätzlich sagt man, das Wassermänner unabhängig sind und ihre Freiheit brauchen. Das sieht aber ganz anders aus, wenn z.B der Mond in Krebs ist oder die Sonne beispielsweise im achten Haus, oder die Person viele Planeten in Stier hat. (Nur ein paar Beispiele)
Auch Fische müssen nicht unbedingt super anhänglich sein... Hab ich so bis jetzt auch nicht oft erlebt
Keine zwei Wassermänner sind gleich und keine zwei Fische sind gleich. Das Horoskop ist immer extrem individuell.
Schau Dir mal die Aszendenten an, - vielleicht findest Du da eine genauere Antwort!