Frage zur Motivation im Alter?

5 Antworten

Wenn man als Erwachsener sich wie ein Kind benimmt, wird man schief angesehen. Natürlich springe ich noch gerne in Pfützen, vergesse die Zeit und bin fröhlich. Es ist allerdings schwierig.

Es gibt viele Regeln, die Zeit ist hecktisch, Mißtrauen wächst ... eigentlich ungesund. Kinder haben es da besser. Sie sorgen sich um nichts und sind unvoreingenommen freundlich zu jedermann.

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 20:37

Ja. Finds eigentlich schade, dass man so mit diesen gepflegten "Standards" und vorgegebenen Verhaltensmustern unter Druck gesetzt wird.

Indem man das Kind in sich nie verliert. Hast Du etwas, woran Du festgehalten hast? Das kann alles sein, von Freunden, Filmen, bis hin zu Erinnerungen, Spielzeugen, gar Humor…

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 16:46

Ja. Gute Idee. Danke.

NEIN, geht nicht - man kann nicht "wie ein Kind" fröhlich und locker im Alter sein - man kann nur ANDERS fröhlich und locker sein!

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 16:46

Ok, verdammt.

In dem man Spass an dem hat, was man gern macht. Auch an neuen Sachen, was man zuvor nie machte, versuchen Spass zu haben. Freude an gutem Essen haben . Mit Menschen die man gut mag etwas unternehmen, und zusammen die Zeit verbringen. Zusammen lachen zu können, das ist wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 17:14

Ja. Die sind alle vergeben und habn kaum Zeit. Bin leider oft alleine. Es passt mir.. aber manchmal ist es schlimm.

Meiner Meinung nach, gar nicht. Man kann aber trotzdem locker und fröhlich sein aber eben nicht so wie ein Kind. Man kann ja kaum 50/60 Jahre, und die Erfahrungen daraus, aus dem Leben streichen.

petiegli  27.02.2025, 22:15

Ja, als Kind kann man bestimmt unbefangener leben. Doch ich denke nicht, dass ich nochmals von vorne beginnen möchte. Auch den Kindern ist es in der heutigen Weltlage nicht nur zum lachen. Ich denke das ich hierzu nicht mehr sagen muss, damit ihr mich versteht. Mit erhobenem Haupte wie positiver Sicht, darf es trotz allem weiter gehen. Kopf hoch!

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 16:47

Ja, kann man leider nicht. Wäre zu schön.

vogerlsalat  27.02.2025, 21:15
@Egaaaaal19804

Ich finde es ist gar nicht leider. Die Erfahrungen machen ja jeden von uns aus und man kann sich sein Kind ja auch erhalten, irgendwie fühlt man sich ohnehin nie so alt wie man ist. Also, ich zumindest nicht (65)