Warum habe ich durch Nofap mehr Energy und Motivation für Arbeit?

5 Antworten

Das ist reine Einbildung und es besteht überhaupt kein Zusammenhang meiner persönlichen Meinung nach.

Es ist völlig irrelevant, ob Du Dich selbst befriedigst oder nicht.

Du hast nicht mehr Energie.

Wir leben in einem Dopamimüberschuss da wir andauernd Süßes essen, zocken und Filme schauen.

Dopamim ist ein Freudenhormon znd wenn wir zu viel davon haben machen uns andere Sachen weniger Spaß.

Durch den Orgasmus werden große mengen Dopamim ausgeschüttet und wenn man dann nicht mehr Masturbiert fehlt dieses Dopamim und so machen Sachen wie trainieren, aufräumen und arbeiten mehr Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Plaritma  04.08.2023, 15:12

Sehr interessant.

Powerranger69  04.08.2023, 15:35
@Plaritma

Das ist es.

Strenggenommen müsste man da auch gar nicht Nofap machen sondern könnte einfach die Handy Nutzung runterschrauben oder weniger deutlich weniger Zucker essen.

weil du die energie nicht mehr für sb nutz

Hast du nicht, das ist ein Placebo-Effekt bei dir.

LG

Paul7152527282  04.08.2023, 17:03

Dopamin macht süchtig. Ich bin mir sicher, dass diese Sucht bzw die Dopamin Quelle vom Masturbieren, Nebenwirkungen auf den Alltag haben kann wie jede Sucht. Ich hatte schon 100 mal Momente, wo ich lernen wollte, was produktives machen wollte, und nach dem Masturbieren, kein bock mehr hatte und im Bett liegrn geblieben bin.

BeniGr  14.01.2024, 18:32
@Paul7152527282

Bei mir 1 zu 1 so, bin jetzt seit 3 Tagen auf NoFap und merke jetzt schon eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität. Ich habe viel scharfsinnigere Gedanken und kann diese klar strukturieren und auch der soziale Umgang mit meiner Familie fällt mir viel leichter.

Das ist der sog. "Placebo-Effekt".

Die Kraft der Gedanken kann viel bewirken.