Frage zur Genderidentität?

6 Antworten

Wenn du den Mann immernoch liebst aber auch immer noch Beziehungen mit Frauen eingehen würdest, dann bist du wahrscheinlich Bi.

Nein du bist dann nicht schwul da du sie als frau geregelt hast. Aber ich denke man würde sie das Geschlecht ändern würde jeder normale mann die scheidung einreichen. Aber warum sollte das eine Frau tun wenn sie in einer glücklichen Ehe ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Sie ist biologisch gesehen eine Frau. Egal wie sie empfindet. Sie wird immer eine Frau sein. Sie hat ja auch die Geschlechtsorgane einer Frau.

Caila  30.07.2023, 20:06

Nicht wirklich korrekt. Biologisch ist sie NOCH eine Frau. Geschlechtsorgane lassen sich ändern durch Hormone und OP.

Moonlight5637  30.07.2023, 20:10
@Caila

Ja, aber man kann trotzdem keine Kinder zeugen. Also selbst wenn man eine OP hatte und Hormone bekommt, wird man trotzdem keine Kinder zeugen können. Also bringen dir die Hormone nicht viel. Außer das die femininen Merkmale vielleicht nicht mehr so ausgeprägt sind.

Wassermann98694  30.07.2023, 20:14
@Caila

Ja aber davon war ja noch gar nicht die Rede, in der Fragestellung war es gerade mal ein Outing aber ohne körperliche Veränderung

Caila  30.07.2023, 20:15
@Moonlight5637

Nicht mehr so ausgeprägt? Die Brust ist weg, Für den Intimbereich gibt es Geschlechtsangleichende Operation. Kurz die weiblichen Merkmale sind weg.

Und das er dann keine Kinder zeugen kann als Kriterium zu nehmen jemand das Mann sein abzusprechen würde jeden Zeugungsunfähigen Mann einschließen.

Caila  30.07.2023, 20:16
@Wassermann98694

In der Antwort hieß es aber von "immer eine Frau" und das ist schlicht und ergreifend falsch. Und nur darauf bezog sich mein Kommentar.

Moonlight5637  30.07.2023, 20:18
@Caila

Ja, es gibt noch andere Kriterien. In den meisten Fällen sieht man solchen Leuten immer noch das wahre Geschlecht an. Egal wie sehr man sich operiert

Ich wollte damit nicht Zeugungsunfähige Männer mit einschließen.

Moonlight5637  30.07.2023, 20:22
@Caila

Doch. Man wird troztdem immer eine Frau bleiben. Immer irgendwie. Vielleicht sieht man es nicht auf den ersten Blick oder so, aber man kann sowas nicht einfach KOMPLETT ändern.

Nein du bist deswegen nicht schwul. Du hast Ihn ja als Frau kennen gelernt.

Selbst wenn Er sich dann entsprechend auf dem Weg begibt als Mann zu leben und du ihn trotzdem noch liebst und anziehend findest bist du nicht zwangsweise schwul.
Höstens Bi oder du liebst die Person schlicht einfach als Person unabhängig des Geschlecht.

So etwas habe ich im Bekanntenkreis. Sie lernte einen Mann kennen, sie verliebten sich wurden ein Paar und dann stellte sich heraus das Er eigentlich eine Sie ist, also eine Transfrau.
Für die Bekannte änderte es nicht viel. Ich habe sie mal gefragt und sie meinte am Anfang war es komisch zu wissen das der Mann den sie liebt eigentlich eine Frau ist, aber am Ende sie merkte das es für sie nichts ändert sondern sie ihre nun Partnerin nach wie vor liebt und das Geschlecht keine Rolle für sie spielte.