Frage zur eine Website?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte etwas auf YouTube sein?

Dies ist ja bestimmt auch gegen deren Benutzungsbestimmungen

Warum sollte es im Internet bekannt sein?

Verstehe nicht warum du so etwas möchtest.

Warum Google Seiten mit Videos findet?

Weil es Websites sind.

Eine Webseite kann Text Bilder und Videos beinhalten.

Google kann nur den Text lesen und interpretieren

Bilder und Videos höchstens anhand der Titel oder ALT Text

Deshalb findet Google auch Kinderpornos oder andere Kriminelle Seiten.

Nur wenn Keywords eindeutig sind kann Google diese Filtern

Deshalb solche Seiten bei der Polizei melden damit diese Gesperrt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt nicht nur die eine. Gute Frage, warum das frei zugänglich ist.

NackterGerd  03.02.2023, 17:20

Weil es im Netz erst mal alles zugänglich ist bis es angezeigt wird und über Polizei / Gericht gesperrt wird

tinalisatina  04.02.2023, 09:07
@NackterGerd

Ok, habe ein wenig geschaut. Klar, da gibt es natürlich den  §201a StGB. Aber der dürfte da weniger ausschlaggebend sein, ebenso wie §22 KUG.

Wenn, dann ist es wohl §131 StGB.

Nur, wenn der Server im Ausland sitzt, laufen Anzeigen und Sperr-Versuche wohl ins Leere.

NackterGerd  04.02.2023, 10:26
@tinalisatina

Stimmt - das ist leider das Problem bei allen Straftaten im Netz.

Meist werden die aus Ländern verübt wo man nichts machen kann.

Lösung wäre nur Kontrolle des Internet und Sperrung der IPs so wie es z.b. China macht.

Aber eine Zenzur im Netz mag eigentlich auch niemand