Hochzeitsgast hält sich nicht an verbindliche Zusage?

9 Antworten

Das scheint dich mehr zu belasten als es sollte. Hey, du hast geheiratet - Gratulation - und hoffentlich abgesehen von diesem Vorfall eine tolle Feier gehabt. Wenn das die einzige Panne war, dann hattet ihr offensichtlich sehr viel Glück an diesem Tag.

Was das Verhalten deiner Freundin angeht - man steckt ja einfach nicht drin. Direkt vor der Zeremonie abzusagen ist schon etwas unhöflich. Aber auch dafür kann es verständliche Gründe geben. Ich würde das auch nicht zwangsläufig mit dem Hin und Her um die Begleitung in einen Zusammenhang setzen. Schließlich habt ihr euch da ja geeinigt.

Entweder ist sie extrem unsicher und es hätte vorab helfen können in Ruhe mit ihr zu reden um sie zu verstehen oder eure Freundschaft steht nicht auf allzu festen Beinen.

Julia2016
Fragesteller

Also, ich rede am besten direkt mit ihr. Ich finde auch so ein Verhalten etwas komisch….

grumpily8486  31.08.2023, 16:12
@Julia2016

Es könnte ja sein dass sie Angst hatte alleine hin zu gehen aber keine Begleitung hatte...

Gibt es kein Telefon mehr? Oder hätte man in den einigen Wochen nicht mal rum fahren können?

Man lässt Probleme entstehen wo eigentlich keines gewesen ist.

Wenn ich was mit nem Kumpel zu bereden habe, dann schreib ich ihm wir müssen was besprechen bin in 5min da passt? Ja. Alles klar. Nein. Ok wann? Nachher. Ok bis nachher.

Dann fährt man dahin setzt sich zusammen raucht welche, trinkt nen schönes Bier zusammen und bespricht was man zu besprechen hat. Wo ist denn da das Problem? Ich seh es nicht? Echt nicht.

Nein man muss Wochenlang irgendwo rum schreiben.

Hättet ihr beide anders machen sollen.

Julia2016
Fragesteller

Inwiefern anders machen sollen?

2002Nutzer  31.08.2023, 18:07
@Julia2016

Vorbei fahren und einfach mal mit einander sprechen. Ist dass wirklich so schwer?

kuestenflueger  31.08.2023, 15:57

normals miteinander ? wie vor fuffzig jahren ? um gotteswillen - das ist ober out !

Eure Freundschaft und Kontakt ist echt nicht so dicke, wenn du ihr Verhalten nicht schon kennst und ihr darüber auch nicht so direkt und schnell mal telefonieren könnt.

Mal ein kleiner Denkanstoß (Hochzeit ist ja eh schon gewesen, gratz dazu).
Hochzeiten sind Familienfeste, wenn du also jemanden dazu einlädst sollte auch immer Platz für den Partner/in sein.

Ja, mit Frauen kann man so etwas und noch mehr erleben. Aber: wir verstehen es auch nicht

Julia2016
Fragesteller

naja, ich verstehe es auch nicht wirklich, obwohl ich eine Frau bin. Besonders kostet die Hochzeit schon Geld und es ist nicht gratis.