Frage zum Selbstbestimmungsgesetz?

3 Antworten

Es gibt zur Zeit in Deutschland keine Wehrpflicht, und es ist sehr unwahrscheinlich, daß es je wieder dazu kommen wird. - Denn die Bundswehr braucht zunehmend gut ausgebildete Spezialisten und nicht jedes Jahr neue Rekruten, die erst wieder ausgebildet werden müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Angst: Im Gegensatz zur Ehe für alle wird schon im Diskussionsentwurf explizit darauf hingewiesen, dass sich im Grunde NICHTS ändern wird, dass das Hausrecht NICHT angetastet wird, gleichermaßen NICHT die Vertragsfreiheit, auch NICHT die Privatautonomie und dass auch trans*geschlechtliche Personen weiterhin einen Brief mit 85 Cent bekleben müssen. Es ist bereits seit 1981 so, dass sich die Wehrpflicht nach der Eintragung im Personenstandsregister bestimmt, die seitdem durch das hochnotpeinliche Procedere des TSG von Trans*personen geändert werden kann. Sooo lange dürfen die das schon und Deutschland ist noch nicht davon untergegangen. Also auch in dieser Beziehung ändert sich NICHTS. Aber es wird jede Menge Panik geschürt.

Ich hab ein wenig von queer.de geliehen, unten verlinkt der ganze Text, der zeigt, wie demütigend und albern die gesamte Aktion ist. Es wäre ehrlicher gewesen, den Blödsinn auf das Jahr 10.000 zu verschieben oder ganz bleiben zu lassen. In Deutschland nicht machbar sowas.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=45570

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überlebe seit Jahren 24/7 offen als "trans" MzF

Ja. Die Realität sieht aber meist so aus, dass die meisten trnas Menschen eh Depressionen noch Zusätzlich oder so haben und dadurch so oder so untauglich sind. Aber man kann bis 35 Jahren eingezogen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung