Frage zum MRT?

6 Antworten

Hallo, ja vorher einfach nachfragen was und ob es raus muss! Ist immer schlecht, wenn was raus genommen wird, was nicht verheilt ist und dann vielleicht gar nicht raus gemusst hätte! LG! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an ob sie in dem Gebiet liegen wo das MRT gemacht werden soll. Besprich es am Besten mit dem Radiologen.

Sind die Piercings im Weg? Ansonsten sind sie aus Titan können sie drin bleiben oder wenn die Ärzte rumzicken kannst du dir PTFE einsetzen lassen, hierzu am besten zum Piercer gehen, damit er den Schmuck tauscht. Sind sie im Weg, müssen sie leider raus

Joca00
Fragesteller

Dankeschön ich werde meinen piercer mal fragen.

Am besten ist immer, beim Radiologen nachzufragen wenn man dann konkret den Termin ausmachen will.

Meiner sagt immer, alles raus.. denn Metall kann sich je nach Legierung erhitzen und zu Verbrennungen führen.

Da würd ich dann ggf gucken, dass ich nen Termin nähme, wenn das Piercing nicht mehr so superfrisch ist (meine Ohrlöcher waren mal nach 30min MRT so zu, dass ich die Stecker kaum wieder reinkriegte).

Nachfragen ist aber immer sinnvoll- Kumpel von mir würde mal nach Entfernen der Piercings dann doch noch abgewiesen wegen seiner Tattoos.

Dann hat er den Radiologen gewechselt, da war auch Piercings raus angesagt, aber Tattoos nur Problem.

Und ne Bekannte musste bei noch nem anderen Radiologen ihre Titan-Piercings gar nicht entfernen.

Joca00
Fragesteller

Ok danke. Ich werde dann mal nach fragen.

Mohn2021  08.11.2021, 10:24
@Joca00

Ist echt das Beste. Die Chose mit den Tattoos beim Kumpel hat echt gezeigt, wie unterschiedlich das sein kann.

Ggf ruf einfach mal rein Info-halber verschiedene Radiologen vorab an

👍

Frag nach - aber du kannst sie sicher drinnen lassen. Durfte sie auch drinnen lassen :)

Joca00
Fragesteller

Dankeschön ich frage dann einfach mal nach.