Frage zum Kauf Minecraft?

9 Antworten

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Das Spiel ist wirklich zu empfehlen, dir wird sehr viel geboten für "nur" 30 Euro. Du kannst sowohl Java als auch die Bedrock Edition spielen und auf beiden Versionen entweder Einzelspieler (so viel du möchtest) spielen, oder auf Mehrspielerservern spielen, von denen es extrem viele gibt mit unzähligen verschiedenen Spielmodi gibt. Da sollte jeder mindestens ein paar Modi finden, die einem Spaß bringen.

valuex2o
Fragesteller

Kann man denn auch auf den Servern spielen von verschiedenen YouTubern? (bspw?)

JohnnyDript  13.08.2023, 18:59
@valuex2o

Du kannst prinzipiell auf jedem Server spielen. Wenn ein YouTuber einen öffentlichen Server hat, kannst du dort auch drauf spielen. Es gibt natürlich auch private Server, bei denen vom Serveradmin eine Whitelist aktiviert wurde, die dafür sorgt, dass nur Spieler die zur Liste hinzugefügt wurden, auch dem Server beitreten können.

warehouse14, UserMod Light  13.08.2023, 19:00
@valuex2o

Wenn man deren Zugangsbewilligung hat ja. Das läuft dann meist über Discord. Kommt halt drauf an, welche Projekte der Youtuber macht.

Ich selbst war mal bei nem Servertest von LarsLP dabei, wo man einfach nur zu ner bestimmten Zeit halt online sein musste. Ganz ohne irgendwelche bürokratischen Hürden. 😎

Natürlich lohnt es sich. Weil man sowohl die Java als auch Bedrock Edition dafür bekommt.

Früher hat das fast 50 Euro gekostet...

Und 30 Euro für ein Spiel, das man auch in 20 Jahren noch zocken kann ist durchaus ein guter Preis.

Ich rate aber, es auf der offiziellen Minecraft Seite zu kaufen statt irgednwo anders...

warehouse14

30€ ist schon günstig und ich habe die meisten Stunden drin Abwahl ich früher auch schon auf teblet xbox Handy... hatte den ich zähle mal auf was alles so gut ist

1. Mods Es gibt Millionen von Mods die das Spiel immer verändern wie zb Auto mod für Autos in minecraft Raketen mod zum Mars fliegen dekoration mod...

2. Alles gratis für Java Version egal ob skin, Server mods alles ist kostenlos.

3...

Ich könnte noch viel mehr aufzählen aber am Ende ja es lohnt sich für nur 30€

Falls du Fragen hast kannst mich gerne fragen

LG HobbySpieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ich 6 bin

Ich habe es schon 10x gekauft und kann bestätigen, dass es sich lohnt. Es ist ein sehr gutes Spiel!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Ich habe es sehr viel gespielt, hat mir immer sehr viel spaß gemacht. Vor allem der creative mode.