Lohnt sich GTA Trilogy auf der Switch?

1 Antwort

Guck dir vorher Videos an. Die Switch ist wirklich eher, was, um Spiele mobil spielen zu können.
Gerade 3.Firmen porten ihre Spiele meist günstig und mit fehlender Optimierung auf die Switch.

Die Trilogie selbst, ist leider wirklich in mangelhafter Qualität, wenn es sich dabei um die Definitive Edition handelt. Wenn sie gerade im Angebot ist, und man nicht die möglichkeit hat, an die "alten" Versionen ranzukommen, ist wohl aber eine OKe Wahl.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 19:03

Ja, hab paar Videos geschaut. Die Grafik ist echt schärfer und (finde ich) besser als aufm Handy. Aufm IPad könnte ich theoretisch auch zocken (Netflix Edition), möchte es aber ungerne für Games benutzen, zumal ich Controller viel mehr mag als Touch. Ist so ein Zwiespalt...30 Euro hinblättern und (mehr) Spaß auf der Switch haben oder das Geld lieber woanders rein..

AlryFireBlade  20.02.2024, 19:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe keine AHnung wie man GTA mit Touch spielen kann, ich hab ja schon Probleme das auf Controller gemanaged zu bekommen. AUf dem Handy, wo man 0 physisches Feedback hat, und sich selbst noch teilweise die Sicht nimmt, ist das doch die Hölle.

Krumble  20.02.2024, 22:31

Also ich finde das es sich nicht lohnt, weil die switch hat auch nicht so ne gute Leistung, und außerdem wurde die Trilogie echt krass kritisiert, deswegen schau dir lieber gameplays oder Kritik Videos an und überleg's dir dann nochmal

AlryFireBlade  21.02.2024, 12:51
@Krumble

Die Definitive Edition ist auch Rotz, im Vergleich zu den originalen.

Leider hat Rockstar es absichtlich schwer gemacht, an die ranzukommen. Die Switch hat natürlich deutlich weniger Leistung als andere Konsolen, weil sie in erster Linie ein Handheld ist, das ist halt teurer als eine Standkonsole.
Nintendo hätte das Ding auch sehr Leistungsfähig machen könenn, aber ich glaube nicht das die bei einem Preis von 1000€ so viel gekauft wurden wäre, selbst wenn dafür deutlich mehr Leistung da gewesen wäre.

Krumble  21.02.2024, 13:53
@AlryFireBlade

Ja das stimmt auch schon wieder, aber das Problem ist wenn man ein Triple A title spielen will so wie Mortal Kombat1 ist es echt kacke. Dann hätten die es lassen sollen oder die Konsole verbessern sollen

AlryFireBlade  21.02.2024, 15:37
@Krumble

Konsole verbessern. Merk dir 1ne Sache. Wenn ein SPiel, auf einer Konsole kacke läuft, liegt es IMMER am Entwickler, bzw eben an den Leute in der Chefetage"

Nintendo und viele andere Firmen zeigen sehr gut was möglich ist.

Krumble  21.02.2024, 18:35
@AlryFireBlade

Das stimmt, aber ich finde Nintendo übertreibt es zur Zeit ein bisschen, die nehmen spiele die ein handheld nichr richtig handeln kann, und verschlechtern die meistens oder gar nicht für den selben Preis, also das find ich echt dreist. Aber ja du hast auch super Recht weil rockstar games hat sich echt 0 Mühe in der trilogy gegeben

AlryFireBlade  21.02.2024, 18:43
@Krumble
aber ich finde Nintendo übertreibt es zur Zeit ein bisschen, die nehmen spiele die ein handheld nichr richtig handeln kann, und verschlechtern die meistens

Kannst du mal Beispielespiele nennen für deine erste Aussage? Mir würde keines einfallen. Nur Spiele von anderen Firmen, die ihre Games halt porten um was vom Switchmarkt abzubekommen. Das ist dann halt aber die Schuld dieser Firmen.

Das Nintendo da zusagt ist klar, sie kassieren am Ende nur Gebühren ohne wirkliche Gegenleistung erbringen zu müssen. Da würde ich auch nicht nein sagen als Firmenchef.

Krumble  21.02.2024, 21:28
@AlryFireBlade

Ne also ich meinte schon spiele von anderen Firmen, weil die Spiele von Nintendo gehen ja klar. Aber die anderen Spiele gehen meiner Meinung nach Garnicht. So wie Gta oder rdr2 , und find's halt bisschen dreist wenn die Spiele hast genau so kosten für fast den selben Preis verkauft werden

AlryFireBlade  22.02.2024, 09:30
@Krumble

Ja der Preis ist auch mein einziger großer Kritikpunkt. Wenn ein Spiel stark verschlechtert werden musste, damit es läuft, ist es fies unfair trotzdem den vollen preis zu verlangen. So was gibts auch nur bei Videospielen, selber Preis für weniger leistung.

Krumble  22.02.2024, 21:46
@AlryFireBlade

Ja, und das ist echt mein größtes Problem mit Nintendo oder eher generell mit Spielfirmen