Frage zum Haare färben - Mischverhältniss v. Farbe und Creme-Oxyd

3 Antworten

bei dunklen farben nimmt man 3%. das verhältnis steht in der anleitung, oder auf der farbtube.

Lindali
Fragesteller

naja, die farbe will ich ja auch erst bestellen... daher hab ich keine anleitung ;-)

du kannst nicht einfach ne Farbe bestellen, von der Du das Mischungsverhältniss nicht kennst. Normal ist immer 6 %, bei 3% sackt es farblich noch mehr ab, wird also dunkler. Ich würde da eher eine fertige Kombination von einer namenhaften Firma kaufen - Schwarzkopf- um mal nur eine zu nennen, die nie wirklich schlecht ist. Bei dunklen Farben ist es außerdem kein echtes Problem, und warum willst Du daraus eins machen? Mit Friseurfarben muß man umgehen können, sonst wird es abenteuerlich - sie sind schonender, aber auch nur so lange, wie damit Jemand schonend umgeht- vor allen Dingen erfahren ist.....Good Luck, Anna

für dunkle farben nimmst du 6% und das mischverhältnis ist 1:1 und bei tönnung 1:2 brauchst aber eine digital waage da das eine ja flüssig und das andere in der tube ist lg.