Richtige Haarfarbe für Extensions finden und blonde haare nehmen farbe nicht an?

2 Antworten

⁸Ich vermute ... ich sage vermute, dass die Haare total überpflegt sind und sich die ganzen Pflegestoffe, die in Spülung, Maske, Conditioner und Co. vorhanden sind, sich auf den Haaren abgelagert haben.

Wenn Du dann die Haare färbst, können die Farbpigmente nicht gut genug ins Haar eindringen, sondern lagern sich großteils wiederum nur auf den Haaren ab und werden dann sehr schnell ausgewaschen.

Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Nachtrag: Es gibt spezielle Shampoos, um die Haare mal grundzureinigen und von den ganzen Pflegestoffen zu befreien. Die Haare quietschen dann richtig.

Ich würde sagen bzw. schätzen, dass deine Haare durchs blondieren und das ganze Pflegen so kaputt sind, dass sie keine Farbe mehr annehmen. Dagegen kannst du nicht viel machen, das hatte ich auch. Jetzt brauchst du Geduld. Lass deine Haare in Ruhe. Shampoo in die Ansätze, Coditioner in die Spitzen, evtl. ein gutes Haaröl in die Spitzen. Wenn du das ein Paar Monate so machst und sie regelmässig schneidest neutralisieren sich die Haare und du kannst sie mit einem guten Toner neu Tönen.

Jxseyx
Fragesteller

Genau so mache ich es schon jahre lang. Meine Friseurin meinte das meine Haare trotzdem gesund sind

Falea1  24.06.2022, 13:57
@Jxseyx

Gesund heisst nicht, dass sie Farbe annahmen. Farben brauchen natürliche Haare keine Überpflegten, wie gesagt, das Problem hatte ich nach dem 4. Mal Farbe wechseln auch, da ich die Haare nach dem Färben immer extrem gepflegt habe und sie somit voll mit Pflegestoffen sind. Pflegestoffe nehmen gar nicht oder nur sehr schlecht Farbe an, ich sass damals 9h bei einer guten Frisörin um die Farbe in meine Haare zu kriegen, deshalb pflege ich meine Haare nur noch wie oben beschrieben und sie sind jetzt viel leichter und geschmeidiger.