Haare färben? was bedeutet 1:1

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hall0, das bedeutet im Volumenverhältnis 1 zu 1, also gleiche Menge. Wenn du also von der Oxidationscreme 5 ml nimmst, musst du auch von der Farbe 5 ml nehmen. Gut durchmischen und nicht zu lange stehen lassen! Alles klar? sonst frag gerne nochmal nach.

danke, für die schnelle antwort Aber denn wüsste ich noch gern, was die 12 % bedeuten ??

0
@Bedosi

hey, das bedeutet, dass die Oxidatinscreme 12%ig ist. Das ist meißtens son weißes milchiges Zeug.

Es gibt da Abstufungen, 1,5%, 4%, 6%, 9% nund 12%. Die ist soweit ich weiß die stärkste, die in Deutschland verkauft werden darf. Bei Färbungen ist das kein Problem. Bei Blondierung würde ich eher 6% oder 9% empfehlen. Da ist das Verhältnis 1:2 (doppelt soviel Oxidationscreme wie Blondierpulver). Ich nehme zum abmessen Alkoholpinnchen. gruß und viel spaß

0

Wie Wella Color Touch Nuancen mischen?

Hallo :) ich färbe seit ca seit 1 Jahr Haare mit Wella Color Touch. Hat bis jetzt super geklappt. Im Moment habe ich meine Haare mit Color Touch 9/01 gefärbt, hätte sie aber gerne etwas dunkler. Am liebsten 8/01 aber die gibt es soweit ich weiß nur von Koleston deshalb würde ich gerne selbst mischen. Ich denke wenn ich 8/1 nehme wird es zu grau. Wie mische ich das am besten ? Und wie funktioniert das überhaupt mit dem mischen ? Welche Farben "darf" ich mischen ? Die Color Touch Farben untereinander ? Welche Linien darf ich miteinander mischen ? (Bitte keine Antworten wie "geh zum Friseur" es macht mir Spaß Haare zu färben, ich weiß eben noch nicht alles und frage hier weil ich per Google nicht alle Antworten finde 😄)

...zur Frage

Silbershampoo auf blonde Strähnen?

Stimmt es das man bei jeder dritten Haarwäsche, damit die blondenen Strähnchen schön bleiben diese mit Silbershampoo waschen sollte? Wenn ja wie wirkt dieses Silbershampoo? Was macht das Shampoo mit z.B. restlichen in meinem Fall naturbraunen Haaren?

Danke.

...zur Frage

Was ist das dusy coloer Creme oxyd mit 9%?

Habe zuhause ein dusy color creme oxyd einmal mit 9% und einmal mit 6% wofür verwende ich das und wo liegt der unterschied? kann man sich damit die haare färben oder blondieren?

...zur Frage

Haarfarben mischen (Hellbraun und Mittelbraun)

Hallo Zusammen :)

Seit einigen Jahren färbe ich mir die Haare selbst und möchte nun zwei Farben aus dem Frisörbedarf miteinander mischen. Und zwar ein Hellbraun und ein Mittelbraun. Habe bis jetzt immer ein Hellbraun aus der Drogerie gefärbt, was mir aber mittlerweile etwas zu hell ist und das Mittelbraun aus der Drogerie wird immer fast schwarz.

Ich würde gerne die 4/0 und 5/0 dieser Farbe miteinander mischen: http://www.basler-haarkosmetik.de/haarfarben-haarpflege/haarfarben/profi-haarfarben/basler-color-soft-multi.html

Könnt ihr mir sagen, ob das funktionieren würde oder mir vielleicht eine andere Mischung mit den Farben dieser Marke empfehlen? Das Ergebnis sollte ein schön intensives Braun werden, wie die Farbe am Ansatz hier auf diesem Bild, welches ich mit angefügt habe. Befürchte aber, dass ein Mittelbraun eben zu dunkel werden wird und ein Hellbraun zu hell.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Wo in Köln gibt es einen Friseur der außergewöhnliche Haarfarben macht?

Möchte mir die harre in knallige Farben färben

...zur Frage

Haare nicht dauerhaft färben?

Was ist, wenn ich blondierte Haare habe (natur braun) und ich aber wieder ein wenig mit farben experimentieren will. Also sprich färben, und das dann natürlich dunkler. Gibt es solche Haarfarben, welche nonpermanent sind und nach 4 WOchen oder so von ganz allen völlig ausgewaschen werden, sodass wieder die blonden Haare zum Vorschein kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?