Frage zu RC-Auto-Schaltplan - könnt Ihr mir helfen?

Schaltplan des Autos - (Technik, Auto, Elektronik) Schaltplan der Fernbedienung - (Technik, Auto, Elektronik)

2 Antworten

Hallo!

  • Der 5. Schalter im Schaltplan ist der Generalschalter: Ist er offen bekommen die anderen 4 Schalter keinen Strom.
  • Nach dem Schaltplan sollte es ein Schalter sein, der beide Schalt-Zustände kennt, also zB ein Kippschalter oder ein Wippschalter. Mit einem Impulsschalter funktioniert es nicht.

LG Bernd

NoobBastler 
Fragesteller
 05.09.2015, 15:44

Danke sehr!

Deine Antwort war mir sehr hilfreich.

Ich werde nun mit dem Bau beginnen und werde den Vorgang als kleines Zeitraffer-Video festhalten. Werde dann vlt mal einen Link hier posten.

*thumb up*

0

Ich kann mir vorstellen das ein Schalter für ein/aus da ist. Aber selbst als elektriker ich erkenn reingarnichts an diesem '' schalt plan''

NoobBastler 
Fragesteller
 04.09.2015, 19:28

Danke für deine Antwort,

Habe gerade auf dem Datenblatt nachgeschaut, dort steht:

TE = Transmission enable

Könnte das Ein/Aus sein?

0
19tmg00  04.09.2015, 20:06

Funkübertragung ein/aus das ist es

1
NoobBastler 
Fragesteller
 04.09.2015, 20:13
@19tmg00

Achso, ja das macht Sinn.

Kann ich hier eine Taste wie die anderen benutzen (beim runterdrücken gibt sie ein Signal, beim loslassen nicht mehr), oder muss ich eine On/Off-Taste (eine Art Wippe, die immer entweder On oder Off ist, egal ob der Finger drauf ist) benutzen?

Danke für deine Mühe :)

0
19tmg00  05.09.2015, 09:06

Es wird wahrscheinlich über einen Transistor geregelt. Diese kann man per Impuls zu Schaltern benutzten

0