Frage zu Preisstufe A/B/C/D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Preisstufe für eine Fahrt im VRR findest du mit der Fahrplanauskunft oder dem Ticketberater unter www.vrr.de

Von Bochum nach Köln nützt dir das allerdings nichts, weil Köln in einem anderen Verkehrsverbund - dem VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) - liegt. Von Bochum nach Köln gilt daher der NRW-Tarif.

Fortsetzung:

Preise dazu findest du z.B. mit der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de

0

Da du dir ohne Automat oder ohne Onlineshop oder ohne Schalter kein Ticket tkaufen kannst, ist die Gefahr unwissend zu bleiben nicht gegeben. An jedem Verkaufspunkt gibt es Infos über Preisstufen. An jeder Haltestelle gibt es Infos über Preisstufen. Jeder Busfahrer gibt dir Auskunft. Unter efa.vrr.de gibt es Auskunft.

Von Bochum nach Köln brauchst du ein NRW Ticket. Ich empfehle das Tagesticket.

Auf vrr.de werden die Preisstufen beim der Fahrplanauskunft angezeigt.

Ticket 1000 - Preisstufe B - Geltungsbereich unklar!? - mit Foto

Hallo, ich habe ein Ticket von einem Freund bekommen, da er es gekauft hat aber nun doch sein Auto nutzen kann. Nun könnte ich den Rest des Monats damit fahren. Preisstufe B, Geltungsbereich ist 37 für Dortmund Mitte/West.

Ich wohne allerdings in Kamen (bis DO Prst. B) und weiß nun nicht so recht inwieweit ich das Ticket nutzen kann/darf weil es ja eigentlich für den Bereich 37 ist!? Kann ich damit auch innerhalb Kamens und umliegende Städte fahren (also auch Prst. A + B)?

Versteh das mit dem Geltungsbreich nicht so recht. Danke für Eure Hilfe! LG

...zur Frage

Von Düsseldorf nach Köln fahren...

Hey, also ich möchte gerne von Düsseldorf Hbf bis nach Köln Hbf fahren.

Ich will also dann den RE5 nehmen. Mit meinem Schokoticket komme ich aber nur bis Düsseldorf Benrath und muss dann ein VRS-Einzelticket der Preisstufe 2b (3,70€) kaufen von Leverkusen Mitte Bf bis nach Köln Hbf,

Meine Frage ist jetzt ob man in Düsseldorf Hbf sich so ein Ticket kaufen kann, also dass man Leverkusen Mitte Bf als Startpunkt beim Automaten auswählen kann? Weil ansonsten kostet ein Ticket von Düsseldorf Hbf bis nach Köln Hbf der Preistufe 4 (7,40€)

Achja der RE5 fährt NICHT über die Haltestelle Langenfeld

...zur Frage

Woher weiß ich welche Preisstufe mein Ticket 2000 hat?

Hallo ich hab das Ticket 2000 von meiner Tante geliehen und will von Dortmund nach Bochum fahren jedoch weiß ich nicht ob das ohne zusatzticket geht kann mir da jemand weiterhelfen? Und ich weiß auch nciht welche Preisstufe das hat also selbst wenn ich vom schlechtesten ausgehe, was brauche ich dafür denn?

...zur Frage

kann ich mit meinem young ticket preisstufe C von hagen bis nach bochum fahren?

...zur Frage

Welche Preisstufe brauche ich, wenn ich von Oer-Erkenschwick bis nach Dortmund-Dorstfeld möchte?

Ich besitze ein young ticket plus in der Preisstufe B, muss dieses aber erweitern, weil ich durch meine neue Arbeitsstelle nun immer von Oer-Erkenschwick bis nach Dortmund-Dorstfeld fahren muss. Brauche ich Preisstufe C oder D? Aktuell muss ich jeden Tag ein Zusatzticket 2 kaufen, was ordentlich ins Geld geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?