hier sind die möglichkeiten, da die städte 2 Tarifgebiete haben:

Dortmund Mitte/West und Essen Mitte/Nord Preistufe B

Dortmund Mitte/West und Essen Süd Preistufe C

Dortmund Ost und Essen Süd Preistufe D

Dortmund Ost und Essen Mitte/Nord Preistufe C

Wie man sieht, gibt es für 2 Städte 3 verschiedene Preistufen. Ich hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte. Diese Info habe ich aus dem Fahrplanbuch Dortmund 2011/2012 welches bis zum ende der Sommerferien noch gilt.

MfG Stephan

Preisstufe B

Die richtige Preisstufe verrät dir die Fahrplanauskunft auf www.vrr.de, von Dortmund Hbf nach Essen Hbf ist es Preisstufe B.

Du kannst aber auch einfach am Automaten das Fahrtziel auswählen, dann bekommst du automatisch das passende Ticket.