Frage zu Leerzeichen (Abbildung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich schon. Denn wenn man die Abkürzung ausschreiben würde, würde man ja auch nicht schreiben "Abbildung4". Das ist üblicherweise bei jeder Abkürzung so, dass nach dem Punkt ein Leerzeichen kommt (nachzulesen in der DIN 5008). Das "eigentlich" in meinem ersten Satz habe ich nur geschrieben, weil ich nicht weiß, warum das da so "angeordnet" wurde.

Epoxid
Fragesteller

Danke sehr. Auch noch DIN angegeben. DH!

nach einem Punkt kommt ein Leerschritt! Es müsste an sich auch z. B. geschrieben werden, aber fast überall sieht man z.B.