Meine Abbildungen in Word sind nicht in der richtigen Reihenfolge. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hallo,

leider verstehe ich deine Beschreibung nicht so ganz. Mir ist nicht klar, was du jetzt eigentlich genau möchtest.

Für die Reihenfolge der Abbildungen ist es ganz entscheidend, wo diese im Dokument eingefügt wurden. Und Word zählt die Abbildungen im Dokument von oben nach unten durch. Das heißt, die als erstes eingefügte Abbildung im Text wird automatisch Abb. 1.

Was möchtest du denn genau? Willst du, dass deine Abbildungen im Fließtext und Anhang mit anderen Ziffern nummeriert werden? Falls ja, wie genau?

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort BerchGerch!

Die ersten Abbildungen hab ich in meinen Anhang gemacht, da diese Abb. sehr groß ist. Ich will, dass diese Abb. trotzdem bei der Nummerierung zu erst erscheinen. Die Abb. im Fließtext soll nicht die Abbildung Nr. 1 sein... Denkst du, dass "lässt" Word zu?

Ich hoffe ich konnte es besser erklären.

LG

@Miiauuu

Ja, man kann Word ziemlich viel „beibringen“, wenn man weiß, wie es geht, manchmal muss man halt tricksen und zu manchen Sachen muss man Word schon gewaltig zwingen, sodass das nicht immer ohne (mehr oder weniger erheblichen) Aufwand möglich ist. Ich kann mir für dein Problem mehrere Lösungsansätze vorstellen, aber keine davon geht ohne echten Aufwand. Ich muss diese Möglichkeiten mal in Ruhe durchspielen, aber das schaffe ich heute nicht mehr, vielleicht morgen.

Wie viele Abbildungen hast du den insgesamt in deinem Dokument?

@BerchGerch

Insgesamt habe ich 14 Abbildungen. Davon ist nur eins im Fließtext.