Schreibt man eine Hausarbeit als fließtext?

1 Antwort

Hallo!

Eine Hausarbeit gliedert man in verschiedene Kapitel und Unterkapitel, die in der Regel aus Fließtexten bestehen, ja. Das bedeutet, dass du dir am Anfang eine (grobe) Gliederung/Einteilung in Kapitel überlegen solltest; zu einer Hausarbeit gehören auch Dinge wie ein Inhaltsverzeichnis, ein Literaturverzeichnis, ein Abbildungsverzeichnis, etc.

Normalerweise kann man sich auf der Internetpräsenz jeder Uni/FH eine Handreichung zum wissenschaftlichen Schreiben herunterladen - da sind die (studiengangsspezifischen) Anforderungen, an die du dich halten solltest, spezifiziert. Schau also am besten Mal auf der Seite deiner Fakultät/deines Studiengangs nach, welche Erwartungen an deine Hausarbeit gestellt werden.

Liebe Grüße!