Frage zu Kartenzahlung im DM?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Geschäft kann selber entscheiden welchen Kartentyp sie aktzeptiere,da sie ja auch die Gebühren übernehmen!

Wahrscheinlich, weil sie einen Vertrag mit Visa und nicht mit Mastercard haben..... Visa ist verbreiteter. Vielleicht sind die von den Konditionen her günstiger. Steht aber alles immer vorne an der Tür; kann man also vorher wissen.

FreAk93
Beitragsersteller

Ja klar, aber normal wo Visa akzeptiert wird, wird "normal" auch Mastercard akzeptiert, und umgekehrt.

greye  11.08.2010, 22:10
@FreAk93

Naja, wie Du selbst erlebt hast, ist das eben nicht so normal :)

Und es steht jedem frei, sich für ein oder mehrere Kartenunternehmen zu entscheiden. Wenn DM, aus welchen Gründen können wir nur raten, entscheidet, nur Visa zu akzeptieren, dann ist es eben so.

Es gibt kein Recht auf allgemeine Akzeptanz der eigenen Karte :)

Aber mal ehrlich, Du hast ne Mastercard und kannst oder willst nicht per EC-Karte zahlen? Da würd ich mir Gedanken machen, ob die Auswahl der Karten so geschickt ist. EC geht eigentlich fast überall :)

42m

diewildeHilde  11.08.2010, 22:10
@FreAk93

"Normal" gilt in dem Fall nicht; sind zwei völlig verschiedene Geldinstitute.

ich bin gerade über google hier gelandet, da mich gerade eben auch interessiert, ob ich bei dm mit kreditkarte zahlen kann. grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass man nicht jeden minibetrag mit karte zahlen muss und schon gar nicht mit kreditkarte (obwohl das von der zeit her meiner meinung nach manchmal genauso lange dauert, wie nach kleingeld zu kramen!!). aber ich habe gerade eine größere Summe (ca.200 Euro) dort zu bezahlen, da wir Danksagungskarten bestellt haben. und da ich mein konto gerade nicht belasten möchte, würde ich gerne mit kreditkarte zahlen. es muss nicht immer ein lächerlicher grund sein, um it kreditkarte zu zahlen!!!

FreAk93
Beitragsersteller

Der Betrag ist egal, wenn die möglich gegeben ist, mit Kreditkarte zu zahlen, werde ich diese auch nutzen.

Vielleicht wollen sie sich nicht noch ein Kreditkartenunternehmen ans Bein binden, weil das letztendlich Kosten verursacht.

42m

findest du es nicht affig, bei DM mit Kreditkarte zu bezahlen unter dem Motto: Schaut her, ich habe die goldene Mastercard....?

FreAk93
Beitragsersteller
  1. Hatte ich kein Bargeld bei...
  2. Hab ich nur ne Prepaid Kreditkarte...
  3. Was geht dich das überhaupt an?
alphonso  11.08.2010, 22:13
@FreAk93
  1. geht man niemals ohne Bares in einen Laden
  2. Hauptsache Kreditkarte
  3. bin ich der, dem an der Kasse die Pulsader anschwillt, wenn wieder mal jemand die Dose Harspray mit Karte zahlt und ich deshalb länger warten muss. Und Nein! es geht mich nichts an.
FreAk93
Beitragsersteller
@alphonso

Achja macht man das? Wofür gibt es dann Kreditkarten? Außerdem war es eine etwas höhere Summe sprich ca. 30 €

alphonso  11.08.2010, 22:27
@FreAk93

genau! Kreditkarten gibt es um 30 € bei DM zu bezahlen. Ich brauche meine Kreditkarte nur, wenn ich meine Flüge buche. Selbst im Ausland kann ich fast überall mit EC-Karte zahlen.

JaninelL  14.04.2011, 20:14
@FreAk93

ich kauf da auch ever für 20-30 € ein also blas dich nciht so auf :D...sry aber deine antwort war iwie überflüssig

lg J