Frage zu HDMI Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst neue brauchen. Wenn das Kabel wenigstens HDMI 1.4 ist schafft es zu Mindest die 4K Auflösung, aber für HDR brauchst du mindestens HDMI 2.0, die gibt es erst seit 2013

Steht irgendwas auf den Kabeln drauf?

Bevor du neu kaufst kannst du es ja einfach testen, aber bei dem Alter im Zweifel eher nein.

Kommt drauf an, welchen Standard die Kabelabschirmung hat.

4K / 8,16 Gbps können Kabel mit "HDMI High Speed" Bezeichnung und höher (z.B. HDMI Premium High Speed, HDMI Ultra High Speed).

Wenn auf den Kabeln keine Bezeichnung steht, einfach probieren und ansonsten ersetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems