Frage zu Geschichte?

2 Antworten

  1. Woher weiß der Aufgabensteller, dass viele Häftlinge ihre Befreiung herbeisehnten?
  2. Man müsste wissen, welche Wunschvorstellungen die Häftlinge hatten, um sie mit den realen Erlebnissen abgleichen zu können. Auch die realen Erlebnisse kennen wir nicht.

Ich vermute, die Frage bezieht sich auf irgendwelche Literatur, in der das Leben der Häftlinge, einschließlich Ihrer Wünsche und Vorstellungen behandelt wird. Wir kennen diese Literatur (oder worum es sich auch immer handeln mag) nicht. Unter diesen Voraussetzungen können wir nicht diskutieren.

Gruß Matti

Also hier die Aufgabe aus dem Schulbuch abzutippen ist echt ein bisschen billig xD du wirst sicher Material in dem Buch haben, auf Grundlage dessen du das selber diskutieren könntest.