Frage zu Gehäuse Lüftern?
Hallo an alle ich habe eine Frage ich habe von Be Quiet das Silent Bass 802 Gehäuse
Und ich nutze von be Quiet 140 mm Lüfter.
Jetzt ist meine Frage warum kann man die Lüfter nicht so verbauen, dass sie oben gerade unter den Lüftungöffnungen sitzen? Sie sind zum Teil verdeckt so circa ein Viertel des Lüfterssiehe Foto
1 Antwort
Hey,
das liegt wohl am Design vom Gehäuse. Die Lüfterplätze oben sind so angeordnet, dass sie mit verschiedenen Größen (120 mm/140 mm) kompatibel sind – dadurch sitzen die 140er aber nicht ganz mittig unter den Lüftungsschlitzen. Dabei kann es passieren, dass ein Viertel vom Lüfter verdeckt ist. Ist nicht optimal, aber anscheinend so gewollt. Mit dem Mesh-Top statt dem geschlossenen Deckel kriegt man auf jeden Fall besseren Airflow raus.
Mann hätte das aber auch so Designen können das Sowohl 120 als auch 140 MM Lüfter komplett unter den öffnungen sitzen. Mit meinen Temperaturen im PC bei einem Ryzon 9 7950 X3D Und dem pure Rock 5 Pro als CPU Lüfter bin ich top zufrieden 51,8 Grad bei der CPU unter last und im Idle 34,4 Grad Und meine Asus RTX 4060 Dual Oc unter last 51,6 Grad und im Idle 40,4 Grad