Frage zu Deutschland? ;D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

staatsform = parlamentarische bundesrepublik

aufgliederung des bundes: damit sind sicherlich die 16 bundesländer gemeint

die 3 stadtstaaten hamburg - berlin - bremen und die flächenstaaten

schleswig holstein - niedersachsen - hessen - rheinland pfalz - baden württemberg - saarland - bayern - nordrhein westfalen - brandenburg - mecklenburg vorpommern - sachsen anhalt - sachsen - thüringen

danke für den goldy, Lem0nFreak

0

Die Staatsform Deutschlands ist die parlamentarische Bundesrepublik

Die Aufgliederung des Bundes findet in die Aufteilung von 16 Bundesländer statt, welche eigene Landesregierungen haben und in vielen politischen Bereiechen selbst bestimmen dürfen.

nene die staatsform ist republik...parlamentarische bundesrepublik sacht wikipedia...ja so ist richtig ;-)

0

Staatsform ist doch klar:

Wir haben einen gewählten Präsidenten und keinen König. Also ist Deutschland keine Monarchie, sondern eine Republik.

Die Aufgliederung des Bundes, damit sind doch bestimmt die Länder gemeint, oder? 

16 Bundesländer. Die wiederum sind in Landkreise und Kreisfreie Städte untergliedert. Und die wiederum bestehen aus Städten und Verbandsgemeinden.

Welche besonderen Vorkenntnisse aus der Schule sind empfehlenswert?

Hallo , & zwar hab ich eine frage was die frage bedeutet.ich versteh es nicht!

Welche besonderen Vorkenntnisse aus der Schule sind empfehlenswert ?

was wird damit gemeint ?

...zur Frage

Steckbrief zur Schülersprecherin?

Als Bewerbung zur Schülersprecherin sollen wir an unserer Schule einen Steckbrief ausfüllen. Meine Frage an unvoreingenommene Menschen ist nun: würde ihr mich mit diesen Antworten wählen?

Meine Ziele (als Schülersprecherin):

Ganz klar: bezahlbare Mieten, Klimaschutz und Weltfrieden! Da mir dafür aber das Kapital bzw. der Einfluss fehlen würden; fange ich klein an: Mittel-/Oberstufenräume (eine Wiedereröffnung des Kulturcafés), Umweltschutz an unserer Schule (Reduzierung des Papierverbrauchs) und eine neue Schulwebsite!

Was ich den Schülern noch sagen erzählen möchte:

Ich könnte jetzt erzählen, dass ich turne, Gitarre spiele und zwei Katzen habe, aber eigentlich sollte das keinen Unterschied machen. Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich gerne di Verantwortung, die Schülerschaft zu repräsentieren, übernehmen würde.

Ich hab mir Mühe gegeben nicht verkrampf, sondern locker rüber zu kommen. Ich hoffe auf ein zeitnahes Feedback, da ich den Zettel bald abgeben muss.

...zur Frage

Finnland Steckbrief Fragen?

Staatsform? Landessprache? EU Mitglied seit?

...zur Frage

Die Zauberflöte Steckbrief

Hallo,

Wir waren mit der Schule vor kurzem in der Oper und haben uns die Zauberflöte

angeschaut.

Jetzt haben wir eine Hausaufgabe aufbekommen, in der wir von einer Person von der

Zauberflöte einen Steckbrief machen sollen.

Also Name, Beruf, Alter, Aussehen, Hobbys und eventuell noch ein Bild.

Wäre echt richtig nett, wenn ihr mir helfen könntet, ich wäre euch unendlich dankbar! Und

bitte nur ernstgemeinte Antworten, okay?

Ach ja, gegooglet habe ich schon aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Danke im Vorraus...

Liebe Grüße,

Jassy

...zur Frage

Sami Slimani Steckbrief

Hallo ich muss einen Steckbrief für die Schule über Sami Slimani machen weiss aber nicht so viel informatives über ihn kann mir Jemand Helfen Zb: Geburtsort, Zeit, Youtube beginn u.s.w Danke schon im Voraus

...zur Frage

Kinder Steckbrief Ideen?

Ich bin Tutorin für die Fünftklässler in meiner Schule und wir machen morgen Steckbriefe gemeinsam. Die sollen ein Bild darstellen, meine Freundin zum Beispiel macht mit ihren Kindern einen Wal, und die Steckbriefe kommen auf Blubberblasen.

Sowas in die Richtung wäre schön. Habt ihr Ideen?

Ich würde mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?