Frage zu Deutschland? ;D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

staatsform = parlamentarische bundesrepublik

aufgliederung des bundes: damit sind sicherlich die 16 bundesländer gemeint

die 3 stadtstaaten hamburg - berlin - bremen und die flächenstaaten

schleswig holstein - niedersachsen - hessen - rheinland pfalz - baden württemberg - saarland - bayern - nordrhein westfalen - brandenburg - mecklenburg vorpommern - sachsen anhalt - sachsen - thüringen

danke für den goldy, Lem0nFreak

0

Die Staatsform Deutschlands ist die parlamentarische Bundesrepublik

Die Aufgliederung des Bundes findet in die Aufteilung von 16 Bundesländer statt, welche eigene Landesregierungen haben und in vielen politischen Bereiechen selbst bestimmen dürfen.

nene die staatsform ist republik...parlamentarische bundesrepublik sacht wikipedia...ja so ist richtig ;-)

0

Staatsform ist doch klar:

Wir haben einen gewählten Präsidenten und keinen König. Also ist Deutschland keine Monarchie, sondern eine Republik.

Die Aufgliederung des Bundes, damit sind doch bestimmt die Länder gemeint, oder? 

16 Bundesländer. Die wiederum sind in Landkreise und Kreisfreie Städte untergliedert. Und die wiederum bestehen aus Städten und Verbandsgemeinden.

Was sind wesentliche und rechtliche Aspekte von Ausbildungsvertragen?

Hi,

ich muss von der Schule aus ein Referat über den Ausbildungsvertrag machen. Dort muss ich rechtliche und wesentliche Aspekte nennen. Könnte mir jemand sagen, was damit gemeint ist und vielleicht ein Beispiel nennen. Würde es bis Morgen brauche. Schon mal vielen Dank im voraus.

lg Joshi222

...zur Frage

Die Zauberflöte Steckbrief

Hallo,

Wir waren mit der Schule vor kurzem in der Oper und haben uns die Zauberflöte

angeschaut.

Jetzt haben wir eine Hausaufgabe aufbekommen, in der wir von einer Person von der

Zauberflöte einen Steckbrief machen sollen.

Also Name, Beruf, Alter, Aussehen, Hobbys und eventuell noch ein Bild.

Wäre echt richtig nett, wenn ihr mir helfen könntet, ich wäre euch unendlich dankbar! Und

bitte nur ernstgemeinte Antworten, okay?

Ach ja, gegooglet habe ich schon aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Danke im Vorraus...

Liebe Grüße,

Jassy

...zur Frage

Krankenpflege Tb 6 und 7

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifle hier ein wenig. Wir sollen für die schule Forschungsfragen zum Thema chronische Erkrankungen formulieren und in dem Zusammenhang ökonomische Aspekte im Bezug auf chronische Erkrankungen aufzählen... Ich komme gar nicht klar. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Steckbrief in Abizeitung lustige antworten?

Hallo, ich brauche Hilfe und zwar sollen wir für unsere Abizeitung ein paar Fragen beantworten. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ein paar lustige Antworten hätte.

Mein Highlight der Schule war ...
Mein Rat an jüngere Schüler ist ...
Am meisten vermissen werde ich ...
Schulzeit in drei Worten:
Da sehe ich mich in 10 Jahren:
Ohne ... hätte ich das Abi nicht geschafft.

...zur Frage

Wes für eine Gesellschaft ist Deutschland?

Ist Deutschland eine Klassen -oder Schichtgesellschaft. Ich finde Argumente für beide Seiten aber die Schichtgesellschaft überwiegt bei mir. Was meint ihr?

...zur Frage

Bewerbung Schule - Was ist mit Staat gemeint

Hallo, ich bewerbe mich gerade auf die weiterführenden Schulen - hier soll man einmal seinen Staat angeben ( Im Anmeldeformular) -> Ist damit Deutschland gemeint oder doch Bayern ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?