Frage zu der Verkehrssituation?
Warum darf ich hier vor dem Bus fahren.
Aber erst nach dem Motorrad?
7 Antworten
Ein von links kommendes Fahrzeug müsste dir Vorfahrt gewähren, weil du für den Fahrer von rechts kommen würdest.
Als Linksabbieger musst du natürlich zunächst den Gegenverkehr (Moped) passieren lassen.
Das Schild Einzelvorfahrt mach Dich vorfahrtberechtigt und den Bus wartepflichtig.
Gleichberechtigten Fahrzeugen muss immer Durchfahrt gewährt werden.
Dann Lernen, Abfragen lassen und noch mal Lernen!
Wenn du schon bei so einer eifachen Situation im Internet nachfragen musst, sehe ich schwarz für deine Führerschein Prüfung. Also TicToc weg und analog lernen, damitt das im Kopf bleibt.
Früher, ohne Handy hatte ich alle Telefonnummern vom Arbeitgeber und Familie auswendig im Kopf. Könnt ihr heute in der Handy Daddelgesellschaft nicht mal einfache Sachen Auswendig lernen?
Sind Sie eigentlich noch heil im Kopf? Danke für die Zeitreise in Ihre Jugend, heutzutage darf man übrigens auch schlau statt stur lernen. Wenn Google da ist, warum soll er so tun, als gäbe es das nicht? Und keine Sorge er schafft die Prüfung schon auch ohne zig Nummern im Kopf und Faxgerät unterm Arm.
Das Moped fährt geradeaus, das mußt du vorlassen.
Der Bus muss warten, weil sein Verkehrszeichen auf der Spitze steht. Er muss die (deine) Vorfahrt beachten.
Wegen der Rakete. Oder Einzelvorfahrt. Dieses Schild, deswegen.
Warum darf ich hier vor dem Bus fahren.
Du hast ein Schild, welches dir Vorfahrt bei der nächsten Kreuzung oder Einmündung gibt.
Aber erst nach dem Motorrad?
Beim Linksabbiegen muss der entgegenkommende Verkehr immer durchgelassen werden.
Es geht nur um das Motorrad weshalb darf ich erst nach ihm abbiegen?