Frage zu der Praktische Prüfung beim Führerschein?

2 Antworten

Das ist anders, der sagt die nächstmögliche rechts abbiegen.

Wenn die nächste z.B. Anlieger frei ist und Du fährst da rein, bist Du durchgefallen. Denn da wars dann ja nicht möglich.

Und sicherheitshalber: Selbst wenn Du da durch Zufall wohnst - bei der Prüfung bist Du nirgendwo Anlieger.

Samuel003
Fragesteller

Achso okay, danke. Dann weiß ich es. Wenn er es dann so ähnlich sagt, dann weiß ich bescheid, dass man wahrscheinlich die nächste Kreuzung Abbiegen muss ;)

das wäre aber ein Fehler des Prüfers. Bei meiner Fahrprüfung hat der Prüfer gesagt: die nächstmögliche Straße links. Also mußt Du aufpassen

Die zunächst 1. Straße nach links war eine Einbahnstr.

Da darfst Du natürlich nicht reinfahren

Bei der damaligen Motorradprüfung fährt der Fahrlehrer mit dem Prüfer auch weiter. Da gibt es am Krankenhaus ein Verbot für Motorräder. Da mußt Du vor dem Schild stehenbleiben.