Frage zu den Querschnittsaufgaben im Anerkennungsjahr(Erzieher)?

1 Antwort

Du musst halt mal schauen, wo kann ich dem gerecht werden z.B.

  • Morgenkreis (Sprache, Inklusion, Partizipation, evt. Prävention), jetzt kommt es darauf an, wie du diesen gestaltest. Liest du ein Buch vor (Medienkompetenz), machst du was über Tiere, Natur (Nachhaltigkeit)
  • Schlafsituation (Prävention!, Partizipation (jeder darf entscheiden, wie lange er ruht. Will das Kind überhaupt ruhen oder brauch es das unbedingt?)
  • ...