Frage Zeltlager?

5 Antworten

Spätestens wenn es in Massen regnet und du bis auf die Unterwäsche nass bist, wirst du es bereuen die Regensachen nicht mitgenommen zu haben.

Ole13608
Beitragsersteller

Weiß nich sehn vol komisch aus

SoEineAnanas  12.08.2023, 13:59
@Ole13608

Die anderen werden sicherlich auch Regensachen haben. Also sehen alle ein bisschen ulkig aus. Die Regenhose ist doch auch schlicht blau und die Jacke ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Nehme sie doch einfach mit, dann kannst du da immer noch entscheiden, ob du sie anziehst oder nicht

Eine Taschenlampe sollte nicht vergessen werden. Ein kleines Schweizer Messer kann auch manchmal recht hilfreich sein.

Das ist doch Regenkleidung, oder?

Das solltest du auf jeden Fall mitnehmen. Es kann auch mal regnen. (bei meinen Zelttouren hat es IMMER geregnet)

Tipp am Rande: Packe dir auf jeden Fall eine Ersatzrolle Klopapier ein ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ole13608
Beitragsersteller

Wieso das

Colopia  12.08.2023, 13:30
@Ole13608

Wenn dir beim Freiluft K*cken, die Rolle runterfällt, kann es sein, dass du sie nicht mehr wiederhaben möchtest. Da ist eine Ersatzrolle hilfreich ;-)

Colopia  12.08.2023, 13:34
@Ole13608

Ich habe in Jugendherbergen und bei Zelten die Hygiene betreffend leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es war teilweise nicht einmal Klopapier und Seife da.

Das sind Regenjacke und Regenhose. Was man damit macht sollte ja klar sein.

Ole13608
Beitragsersteller

Sieht aber voll peinlich aus

NaIchHalt09  12.08.2023, 13:16
@Ole13608

Tja, das kann passieren, wenn man beim Einkaufen nicht dabei war.

Aylamanolo  13.08.2023, 12:20
@Ole13608

dann werde halt nass. Aber heul nicht, wenn du dich erkältest

Am besten schreibst du dir eine Packliste

Also die wichtigsten Sachen, die mir einfallen, sind:

  • Schlafsack
  • Regenjacke bzw Regenhose
  • Kleidung (kurze und lange)
  • Zahnbürste, Zahnpasta usw.
  • Schuhe
  • Rucksack
  • Taschenlampe
  • Besteck, Teller, Schüssel, Tasse, Trinkflasche (+Handtücher)
  • Kopfbedeckung

Ole13608
Beitragsersteller

Haben schon eine packliste gegriegt aber vieleicht hat jemand hier noch was was ich brauch oder so

HEXEBIBI48  14.08.2023, 23:09
@Ole13608

Ein paar kleine kleine Tipps. So zwei drei Unterhosen mehr für den Notfall sind nicht schlecht. Ein paar Notfallmedikamente und ein bisschen Verbandsmaterial welches du verträgt, solltest du auf jeden Fall mitnehmen.