Frage wird in einer Betriebsversammlung auch über Azubis geredet was man als nächstes mit denen vor hat meine Ausbilderin war dort heute :)?

3 Antworten

Ich bin Azubi und bei unseren Betriebsversammlungen sind alle Azubis immer dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fjgghhtg
Fragesteller

Bei uns war nur sie dort deshalb frage ich ja kann sie trotzdem über uns reden:)?

LuClRa  30.11.2020, 20:24
@Fjgghhtg

Können ja. Ob das üblich ist, weiss ich nicht.

Bei uns in der Firma gibt es nochmal 4 x im Jahr extra ne Versammlung...nur Azubis, Ausbilder/in und Werksleitung. Da wird dann im offenen Raum über und mit uns geredet.

bei ner betriebsversammlung sollten die azubis eigentlich auch teilnehmen.

üblicherweise wird dort z.b. die strategie fürs nächste jahr gezeigt, welche ziele dieses jahr erreicht wurden und aktuelle themen aus dem betrieb, die alle betreffen.

kann schon sein, wenn es zur Tagesordnung gehört, oder eine Betriebsschließung ansteht, oder ähnliches.