frage wegen bewerbung formulieren wegen schule abbrechen

5 Antworten

Mit Beginn meines 10. Schuljahres war ich mir über einen Ausbildungsberuf, der meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht, noch nicht sicher. Daher habe ich seinerzeit beschlossen, weiterhin die Schule zu besuchen.

Im vergangenen Jahr bin ich mir über meine beruflichen Wünsche (oder meine berufliche Zukunft) sicher geworden, daher möchte ich nun gerne eine Ausbildung als ..... beginnen.

ODER:

Mit Beginn meines 10. Schuljahres war ich mir über einen Ausbildungsberuf, der meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht, noch nicht sicher. Daher habe ich seinerzeit beschlossen, weiterhin die Schule zu besuchen.

In den vergangenen Monaten habe ich jedoch festgestellt, dass meine Begabungen eher im praktischen Bereich liegen und daher möchte ich gerne eine Ausbildung als .... beginnen.

Gutes Gelingen

Daniela

vagisil
Fragesteller

DANKE,hast mir sehr geholfen !!

Sowas gehört nicht in eine Bewerbung, wichtig ist, dass du deine Stärken präsentierst und warum gerade DU in diesen Betrieb passt und warum der Beruf für dich der Richtige ist. Das mit der Schule musst du dann geschickt im Vorstellungsgespräch erklären.

sag, dass du eine neue Herausforderung suchst in der Berufswelt und dass du mit der Mittleren Reife zufrieden bist und dich erst mal anderweitig umschauen möchtest. und dass dich genau DIESER Beruf wahnsinnig interessieren würde und du deswegen gerne noch dieses Jahr die Chance ergreifen möchtest, um voll einzusteigen!!!

so ungefähr würde ich es formulieren. ist ja auch nicht schlimm wenn du kein abi machst, aber sag nicht dass deine noten so schlecht sind und du deswegen das nicht machen willst. das kommt denke ich nicht so gut an! viel glück dabei!

Warum willst Du erwähnen, dass Du die Schule abbrechen willst? Das macht beim potentiellen AG keinen guten Eindruck.

meinnameisteva  25.06.2012, 10:22

Stimmt, das müssen die doch nicht wissen.

vagisil
Fragesteller

wie soll ich das dann formulieren ???

fomuliere es genau so. es ist keine schande, mathe ist sauschwer am gym, beschreibe deine stärken, nicht die schwächen. jeder mensch hat stärken. bist du zuverlässig? kannst anpacken? führerschein? kannst gut mit menschen umgehen? oder mit fahrrädern oder autos?